Funktioniert die Kombi ASRock FM2A85X Extreme4 und AMD A10-6800K

Hoasd

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
26
Hallo, ich stelle mir zur Zeit einen neuen PC zusammen.
Dabei habe ich mich für das Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme4 AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 ATX Retail entschieden. Also Prozessor soll es der AMD A10 Series A10-6800K 4x 4.10GHz So.FM2 BOX werden.
Da der Prozessor sehr neu ist, habe ich nun bedenken, ob das Mainboard mit dem Prozessor zurecht kommt.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich kann leider auch nicht herausfinden, mit welcher Biosversion das ASRock Mainboard ausgeliefert wird.

Vielen Dank.
 

Mr.Smith

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.323
ein bios kann man einfach updaten heutzutage
Ergänzung ()

Formfaktor: ATX / unterstütze Multikernprozessoren: 6-Core / Geeignete CPUs: AMD A4, AMD A6, AMD A8, AMD A10, AMD Athlon X4 730, AMD Athlon X4 740, AMD Athlon X4 750K

sollte kein problem geben..
Ergänzung ()

zusätzlich ist das board auch erst seit dezember aufm markt
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.611

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.101
Falls das Board noch nicht mit einem BIOS ausgeliefert werden sollte, dass den A10-6800K erkennt und unterstützt wird beim Start einem ein 'unknown CPU' angezeigt und man kann dann auf das BIOS oder aktuelles BIOS flashen, dass den A10-6800K erkennt und auch unterstützt.
 

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Bist du dir sicher ? Ich hatte deswegen mal bei Mindfactory angegfragt weil ich auch einen Richland für ein Board holen wollte und die meinten der Bildschirm würde dunkel bleiben, nur ein paar Mainboards könnten mit "unknown CPU" umgehen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.101
Ist mir genau so mit einem Gigabyte und einem Board von ASUS und einem A10-6800K ergangen. In beiden Fällen wurde mir ein 'unknown CPU' angezeigt und ich konnte das aktuelle BIOS flashen und anschl. wurde die korrekte Bezeichnung der CPU angezeigt.
 

Hoasd

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
26
"Der A10 6800K steht in der liste drin weil er mit dem neuesten BIOS auf dem Board funktioniert. Kommt das Board mit nem alten BIOS an bleibt der Bildschirm dunkel.
Flashen muss man dann mit einer anderen CPU. "

Danke Compo, genau das war meine Befürchtung! Dass man das Bios dann flashen kann, ohne andere CPU hätte ich nicht gedacht, aber gut, wenn das zumindest teilweise geht.

Ich habe heute auch nochmal mit Mindfactory telefoniert und die haben zumindest am Telefon behauptet, dass ich das Mainboard zum flashen kostenlos zurückschicken könnte, falls die Biosversion nicht passen sollte.
Von daher müsste ich da auf der sicheren Seite sein.

Danke für eure Unterstützung!!!
 
Top