Hallo Allesamt,
ich wollte mal sehen wie denn ungefähr mein Traum-PC vom Preis her aussehen würde und ob auch die Vorstellung so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken und sekundär zum schauen von Youtube Videos und Serien.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze ab und zu GIMP um einpaar Bilder zu bearbeiten aber das meist nur als Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mindestens einer der Bildschirme sollte 2 HDMI Anschlüsse besitzen um eine Konsole anschließen zu können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 750€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 5 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Gegen Ende des Jahres (November/Dezember) oder im nächsten Jahr.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den PC am liebsten selber zusammenbauen.
Was hat es eigentlich mit der Qualität auf sich, in der Nummer 1.1? Ich hab hoch somit spontan gewählt.
Frohes zerstören meiner Vorstellung!
ich wollte mal sehen wie denn ungefähr mein Traum-PC vom Preis her aussehen würde und ob auch die Vorstellung so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken und sekundär zum schauen von Youtube Videos und Serien.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Spiele: ///
- Auflösung: 1920x1080 pro Bildschirm
- Qualität: Hohe Qualität
- FPS: 100 - 150
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze ab und zu GIMP um einpaar Bilder zu bearbeiten aber das meist nur als Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mindestens einer der Bildschirme sollte 2 HDMI Anschlüsse besitzen um eine Konsole anschließen zu können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Monitore: 2 Monitore, einen zum Überwachen von Programmen wie zum Beispiel Teamspeak und einen anderen dann zum Zocken.
- Hertz: Im besten Fall nehm ich 144 Hertz aber mir hat bisher auch immer ein 60 Hertz Monitor gereicht.
- Free-Sync/G-Sync: Ob FreeSync oder G-Sync ist mir eigentlich egal, die Hardware im PC wird dies am Ende entscheiden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.70 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston KHX1866C9D3/4GX
- Mainboard: ASRock FM2A88X Extrene4+
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
- Gehäuse: BitFenix Shadow
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D
- HDD / SSD: Samsung SSD 850 Evo 1 TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 750€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 5 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Gegen Ende des Jahres (November/Dezember) oder im nächsten Jahr.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den PC am liebsten selber zusammenbauen.
Was hat es eigentlich mit der Qualität auf sich, in der Nummer 1.1? Ich hab hoch somit spontan gewählt.
Frohes zerstören meiner Vorstellung!