Funktioniert dieser Prozessor bei meinem Mainboard?

TimDerGamer

Cadet 3rd Year
Hier ist der Prozessor:http://www.amazon.de/AMD-Eight-Core...NKZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340450223&sr=8-1

Mein PC:
Mainboard : ACER Aspire X1900
Chipsatz : Intel G41
Prozessor : Intel Pentium @ 3200MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 405
Festplatte : Seagate ST3500418AS ATA Device (500GB)
CD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A DH16ABSH ATA Device
Monitortyp : Samsung SA300/SA350 - 22 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 4.8 auf 7.9

Ich will bitte nicht hören wie schlecht der PC ist. Sagt mir einfach ob der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel ist.

Nein ist er nicht !

Alles klar. Kann mir jmd einen guten Prozessor empfehlen der nicht zu teuer ist?

welche cpu ist denn im Moment verbaut? (genaue Bezeichnung)

und was willst du mit dem Rechner machen?

Das wird schwierig, da du ein Sockel 775 Board haben dürftest. Dort sind die Prozessoren EOL (End of Lifetime). Du findest nur noch vereinzelt Restbestände bei Händlern. Ansonst mal im Marktplatz hier nachschauen. Ansonsten die üblichen Seiten wie Ebay, Quoka usw.

sollte wohl nen Celeron D351 oder nen e5800 sein...

falls Celeron vielleicht nen e5700 ~60€
falls e5800 so lassen. Der einzig verfügbare Quad Core wäre nen Q8200s für ~180€

-> neues Mainboard, neue CPU...

gruß

aufrüsten auf einen S775 Quad macht eigentlich nicht wirklich Sinn. (evtl. einen Q6600 aus dem Marktplatz)

Ansonsten einen Sandy-Bridge oder Ivy-Bridge mit entsprechendem Board

Ich brauche den PC zum gamen (logisch), aber nicht für die HARDCORE Games. Und zum Videos aufnehmen und rendern.

Ich brauche den PC zum gamen (logisch)
Logisch ist das nicht gerade, weil der Flaschenhals bei deinem PC ist die Grafikkarte!
Und zum Videos aufnehmen und rendern.
Am günstigsten würdest Du wegkommen, wenn Du einen gebrauchten Q6600 zu einem entsprechenden Preis bekommen könntest.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
inyriat schrieb:
Nein ist er nicht !

Meine Grafikkarte ist zwar nicht die beste, aber für CoD und BF reicht sie. Aber da ich auch aufnehmen will brauch ich halt nen besseren Prozessor.

TimDerGamer
Auf den Prozessor denn du ausgewählt hast bekommst du dann noch mal 20 euro Cashback... Weiteres bekommst du dazu um 40-70 euro schon ein passendes Mainboard dazu...

http://geizhals.at/de/679893

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/geld-zurueck-beim-amd-prozessor-kauf.36073/
zwischen dem 11. Juni und dem 31. August dieses Jahres bei den Online-Shops Atelco, ARLT, Amazon, Alternate, Caseking, DiTech, Mindfactory oder Snogard.

Können die leute sagen was sie wollen aber 8 threads mit offenen Multi um 120 euro...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt auf deutsch :D Sry ich bin so dumm :D Also soll ich mir den Prozessor kaufen und nen neues Mainboard dazu?

Ein mainboard, hat einen Sockel, und auf dieser hat eine Bezeichnung bsp AM2, AM3, AM3+ weil die Pinbelegung am Sockel unterschiedlich sind. Das heißt nur gewisse Prozessoren laufen auf diesem Sockel... Falls du dir einen neuen Prozessor kaufen möchtest musst du dir ein neues Board kaufen, oder du besorgst dir einen gebrauchten Prozessor der auf dein Board passt.

Anhänge

• Acer PC 4-500x500.jpg
    Acer PC 4-500x500.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Viele Möglichen hast du nicht.
Beim wechsel auf einen 775er Quad geht die pro Kernleistung in den Keller und einen potenteren Dualcore auf 775er Basis gibt es auch nicht wirklich.
Da das übertakten eines Quads auf dem Board wahrschinlich nicht gehen wird stellt sich die Frage ob du eher von mehr Kernen profitieren würdest und damit ein geringerer Takt nicht ins Gewicht fällt.
Der BIOS ist vermutlich beschnitten und würde OC somit behindern.
Beim Rendern würde es mit 775er Quad wohl etwas schnellergehn....BF3 denke ich würde keinen Vorteil haben.
Ergo würde wohl nur ein neues Board + CPU in frage kommen.

Habe ich was vergessen?

Zurück
Oben