Funktioniert dieser Speicher mit meinem Board?

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe DIESES Board (ASUS P5P41TD) und nutze es seit Jahren mit 1066er Speicherriegeln.

Nun wollte ich die ollen Dinger mal gegen 4x 4GB 1333 Mhz tauschen. In der Spec steht allerdings 1333(OC). Was soll das heißen? Dass ich da 1066er auf 1333 "overclocken" muss.

Alles was ich will ist eine Aussage ob ich mir von DEN DINGERN rein bauen kann, oder nicht.

AW: Fuinktioniert dieser Speicher mit meinem Board?

4x4 GB sind? Genau. Doppelt so viel.

Taktraten sind wurscht. DDR3 1333 kann ja auch mit niedrigerem Takt laufen.

Ich würde in das Board bzw. System aber nix mehr investieren.

naja Speicher aufrüsten ist ja immer so der letzte Strohhalm vorm Neukauf des Systems.
dann eben nur 4x 2GB, muss reichen ;)

Also wenn Du tatsächlich noch Geld für dieses Board rauswerfen willst, dann würde ich doch einfach mal bei Asus in die Liste der Speicherunterstützung schauen =
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5P41TD/#MSL
und mir davon welche kaufen. Es sind nämlich nur 13 verschiedene Riegel, bei denen Du überhaupt eine Vollbestückung einsetzen kannst. Jedenfalls bist Du dann auf der sicheren Seite. Die von Dir vorgeschlagenen Riegel sind übrigens nicht dabei!

Den RAM kannst du einbauen. Allerdings nur zwei davon.

4x2GB ist nicht das Wahre. 2GB Module kauft heutzutage niemand mehr.
Vor allem mußt du dann wieder darauf achten Single-Sided, oder besser gesagt Ein-Bank Module zu kaufen.
Außerdem hat du ja schon RAM. 1066MHz CL7 entspricht in etwa 13333MHz CL9.

Am Ende läuft der RAM eh nur mit 1066MHz, weil der Chipsatz ja den RAM runtertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier ein Aufrüsten des Speichers als unnötig an, wenn ich man meinen Send so dazu geben darf. :D

Es seidenn du hast nur 2 oder 4 GB RAM Momentan und wünschst dir mehr.

Den Unterschied zwischen den MHz- Zahlen wirst du nicht wirklich merken.

Zurück
Oben