FurMark, Computer stürzt ab

Nein wie gesagt ein Freund hat mir den zusammengestellt, wieso was stimmt den damit nicht?

Die Grafikkarte scheint kaputt zu sein aber Probleme mit dem Treibern, bekomme egal welches Spiel ich starte diese Meldung; nvidia kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt, inzwischen läuft das Spiel zwar weiter aber nur auf den niedrigsten Einstellungen.

Hat mir ein Freund zusammengesetzt, wieso ist es Käse? :(

Die erste Nvidia Karte scheint das Problem zu sein er zeigt den Fehler oft an mit der Nvidia Kernel Mode Driver dem reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" zudem sind die FPS jetzt echt in der Grotte mit 8-10 fps also praktisch unspielbar

Die CPU samt Mainboard sind veraltet und für das was sie leisten zu teuer. Ein Sockel 1151 oder 1150 System wäre besser und günstiger gewesen als ein Sockel 2011er System was teurer und langsamer ist. Ein gebrauchter I7 4930K oder 3930K hätte da wenn mehr Sinn gemacht statt der 4820K welcher auch nur 4 Kerne hat wenn man schon einen alten Sockel nimmt.

Hat mir ein Freund zusammengesetzt, wieso ist es Käse?

Käse ist übertrieben, es gibt sinnvollere Zusammenstellungen, das ist alles. Die GTX 780 zB. ist halt schon recht alt von der Architektur und kann zB. kein Dx12 und hat auch nur 3GB Vram (außer du hast die 6GB Variante) und weniger Leistung als aktuelle Karten, eine GTX 980ti wäre deutlich sinnvoller gewesen für das Geld.

Gleiches mit deiner CPU, das ist ein Sockel 2011 Quadcore einer veralteten Generation und zwingt dich zu Quadchannel während es schon Skylake 2 Generationen weiter mit DDR4 gibt, der höher taktet und mehr IPC Leistung hat für etwa den gleichen Preis.

32GB Ram sind für einen reinen Zocker PC auch völlig übertrieben, 8GB sind das Minimum aber über 16 brauchst du nicht gehen (fürs Zocken wohlgemerkt, Bild-/Videobearbeitung rechtfertigen 32 oder mehr durchaus).

Die erste Nvidia Karte scheint das Problem zu sein er zeigt den Fehler oft an mit der Nvidia Kernel Mode Driver dem reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" zudem sind die FPS jetzt echt in der Grotte mit 8-10 fps also praktisch unspielbar

Also irgendwas läuft da gewaltig schief bei dir, hast du denn mal die Karten einzeln getestet ? Wenn sie einzeln normale Leistung bringen dann stimmt was anderes nicht.

Wenn du aber die Möglichkeit noch hast den PC zurückzugeben würde ich dir dringend anraten das zu tun und dir was besseres dafür zusammenbauen zu lassen, gerne auch mit Beratung hier im Forum, denn wie gesagt, die Komponenten sind unklug gewählt und veraltet.

Der PC ist ja schon 3 Jahre alt muss ich hinzufügen nur die Probleme sind neu :D, aber das klingt von euch so als wäre mein Freund ein ziemlicher Penner :(

Naja ich lösche jetzt mal alle Grafikkarten und Treiber und lad mir den 2t neusten Treiber und dann meld ich mich wieder hier.
Ergänzung ()

So jetzt is alles im Eimer, kann nur im abgesicherten Modus starten andernfalls kommt auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten und er stürzt ab oder es kommen Grafik Fehler oder ein komplett gelbes Bild und er stürzt ohne Meldung ab.

Der PC ist ja schon 3 Jahre alt muss ich hinzufügen nur die Probleme sind neu , aber das klingt von euch so als wäre mein Freund ein ziemlicher Penner

Achsoooo, ja gut dann waren die Komponenten durchaus aktuell als der PC gekauft wurde :) nur die CPU ist noch immer etwas komisch gewählt weil es eben nur ein Quadcore ist, da hätte man auch einfach zum 3770k greifen können. Aber 3 Jahre alt relativiert das ganze dann schon deutlich und deswegen muss dein Freund ja kein Penner sein, vielleicht ist er einfach günstig an den 4820K gekommen und hat ihn deshalb genommen, da müsstest du ihn schon selber fragen ;).

Hatte letztes Jahr mal ständig abstürzte mit dem Treiber mit meiner damaligen 770er Grafikkarte. Hatte aber noch Garantie und habe dann die selbe als Gebraucht wieder bekommen. Das mit dem Takt herunter setzen kannst du versuchen, denn in so einem Fall kommt die Grafikkarte mit dem OC was Werksseitig ist nicht mehr klar.

Kommt hier eigentlich nochmal was oder hat sich das Thema mittlerweile gegessen oder was is los ?

Wieso was willst du jetzt speziell dazu noch hören...?
Laut seiner letzten Aussage wird ein defekt der Grafikkarte vorliegen, so dass sofern noch Garantie vorhanden ist diese in Anspruch genommen werden muss.
Dargoron schrieb:
So jetzt is alles im Eimer, kann nur im abgesicherten Modus starten andernfalls kommt auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten und er stürzt ab oder es kommen Grafik Fehler oder ein komplett gelbes Bild und er stürzt ohne Meldung ab.

Hab die Ergänzung garnicht bemerkt um ehrlich zu sein :D Aber da er 2 Grakas hat müsste ja mit einer von beiden der normale Betrieb möglich sein, die Aussage dass jetzt garnix mehr geht ist ja nicht ein gelöstes Problem und er hat noch immer keine Antwort wie er es lösen kann, denn dass er nur noch in den abgesicherten Modus gelangt heißt noch lange nicht dass seine Graka die Fehlerquelle ist.

Zurück
Oben