Furmark stockt- mit Nvidia 9600 GT

-NexuZ-

Captain
Hallo, also ich habe folgendes Problem: Wenn ich auch meinem 2. Rechner Furmark starte, dann läuft dies nicht flüssig sondern stockt. Als FPS-Zahl steht da 1!

Könnte es daran liegen, dass die GK nicht genug Strom hat, weil wenn ich den Rechner starte, kommt an Anfang immer eine Meldung von Nvidia, dass ich noch ein extra Stromkabel anschließen soll!

Es handelt sich um den 2. PC in meiner Sig.

LG Tim

Wenn die Meldung kommt mach es halt omfg....

Mein Auto stockt und lässt sich nichtmehr starten , es sagt mir im Bordcomputer der Sprit ist leer.

Kann es daran liegen, dass ich kein Benzin mehr habe? Bitte um hilfe ...

Ok, dann werde ich das Kabel nachher mal anschließen, und schauen, ob es dann flüssig läuft.

Naesh du Witzbold xD

lass den einfach weg ... die meldung kommt sicherlich völlig unbegründet.^^
ist jetzt aber nicht dein ernst ... oder etwa doch?

Wie war das noch mit der Fehlermeldung, es wäre kein Monitor angeschlossen und man möge bitte auf OK klicken? ;-)

Aber gut, wenn der Rechner einem schon sagt, woran es kränkelt, dann ist das sicherlich eine Tatsache, die man der Welt mitteilen muß. Die wenigsten Fehlerscheinungen können so einfach diagnostiziert werden und wenn der Rechner einem ausnahmsweise sogar klar verständlich mitteilt, woran es liegt und wie man es beheben könnte, wie kann man ihm da übelnehmen, seine Bewunderung über die modernen Möglichkeiten zu äußern?

Drum: Steck das dumme Kabel in die dumme Karte und fertig!

die 9600gt hat nur ein 6pol stecker ! wenn der nicht steckt natuerlich ist doof, denn die haben den stecker sicher nicht nur zur Zier dahin geloetet, oder was denkst du TE ?? ;)

Nun gut Jungs, er hats kappiert^^

Stecker dran und noch mal getestet!

Hallo, ich bins nochmal. Also ich habe den Stecker eingesteckt und siehe da, der Leistungindex bei der GK steigt von 4 auf 5,9 :D. Und FurMark läuft auch ganz gut, leider nur für die ersten paar Sekunden, dann kommt folgende Meldung:

Hier noch der Link dazu: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3007

Was ist hier faul?

Anhänge

• CpmputerBase.jpg
    CpmputerBase.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 111
beachtenswert ... "the workload sent to the Graphics Card is greater than what the graphics card can process in the normal timeout of two seconds."

ebenfalls beachtenswert .... "1.Reduce the graphics workload if possible, such as rendering to a lower resolution or with less detail."

einfach die settings etwas drosseln. deine 9600GT pfeift wohl mit den gewählten, aus dem letzten loch.
alternativ KEIN furmark verwenden, sondern daddle mit deiner graka & teste dort diese auf funktion & stabilität.
zusätzlich hast als benchwert auch eine 5,9 von windows erhalten ... das sollte reichen ... folglich ist furmark obsolet.^^

Hi, und wie kann ich die Settings drosseln`?

settings = einstellungen, welche du in furmark oder softZ wählst.

Habe jetzt bei allen Einstellungen die Haken weggemacht, aber es kommt nach ein paar Sekunden wieder die Meldung.

Edit: Ich habe mal im Bios den FSB von 400 auf den StandartFSB 333 gestellt, und jetzt läuft FurMark 1A

Zuletzt bearbeitet:
sauber!
wobei ... ich entnehme nun einen grundtakt von 2,67GHz ... mußt jetzt halt schauen bzw. überprüfen, ob dein win-leistungsindex von 5,9
nicht darunter leidet!^^

was lernen wir daraus ... hakt, zwickt, räuspert die kiste mal ein wenig, dann mindert man sein OC ... ebnfalls ein wenig ;-)

Zurück
Oben