News Fusion-io: Festplatte für PCIe mit 800 MB/s

Also wenn so eine Platte um die 300 euro kostet mit 320 gb oder auch 160 GB dann kaufe ich mir eine. Man denke nur an die Tatsache das ein Quadcore dann den Flaschenhals darstellt . HAHAHA wie geil !
 
das bedeutet das das 1,2TB modell 36000$ kostet! :freak:
 
würde natürlich erhebliche auswirkungen auf die peformance in Games haben. Geil
 
Ich hoffe das ein Win Treiber möglichst bald kommt, damit mal jmd. n Test bei Zocken durchführt. mich würden so Sachen wie Bootgeschwindigkeit und laden von Spielen oder Videobearbeitung brennend interessieren.....
 
Tja, wenn man das Geld hätte...
Die Leistung ist auf jeden Fall beeindruckend. Es ist auch schön zu sehen, das sich endlich in Punkto Geschwindigkeit mal was tut.
 
@LordDeath: Sex sells würd ich mal sagen ;D
@Topic: nett, jetzt noch 2 Jahre warten bis die Preise erträglich werden und ab gehts!
 
Genial, stellt euch vor von dieser Platte das System zu starten.... also da würden mir auch 20GB reichen :-)
 
Sehe ich das richtig, es ist praktisch eine SSD nur halt schon mit integriertem Controller?
Und wird halt direk über PCIE angebunden.
Es ist ja genauso auf Flashspeicher basierend.

Find ich richtig gut und scheint auch die Zukunft zu sein.
Endlich weg von den langsamen Festplatten und wer glaubt, dass Festplatten noch über sehr viele Jahre noch bleiben liegt einfach falsch.
 
Die Idee gefällt mir, aber der Preis müsste für Privatanwender natürlich noch sinken.
 
Ehh, wenn ich mich nicht irre, dann sind 10ns eigentlich 10^6 mal schneller als 10ms...
 
auch als reiner pc user würd ich zb mir vorstellen können, das es den konsolen markt beflügeln könnte. anstatt von einer dvd die daten auf eine platte zu schaufeln nimmt man speicherkarten mit 5-10gb. natürlich fehlt die passende konsole, für ne playstation3 portable in 4 jahren wäre es aber sehr nice :p

sers fire

ps: nicht zu ernst nehmen, aber vorstellen kann man es sich :)
 
ich wäre schon froh, wenn man sowas mit ein paar wenigen GB für den suspend-mode hätte. dann wäre das system in ein paar sekunden hochgefahren...
 
Ja würd ich dir glatt zustimmen CapFuture ;)

Mili- Sekunden (ms) 10^-3
Mikro-Sekunden (µs) 10^-6
Nano-Sekunden (ns) 10^-9
 
Na also,geht doch...mechanischer verschleiss inkl. aber sehr interessant dAs Thema weiter zu verfolgen:cool_alt:.

BTW Games&Geschwindigkeit:
Wo BF2 vor knapp2,5 Jahren rauskam,war ich über en Jahr der schnellste uffn Server. Da konnte ich schön zu 98% alles an Fahr u.Fliegzeuschauswählen:king:.Nach nem gutem Jahr konnte man merken,das User sich nen Core² und ne gute Graka(265bit) geholt haben,aber wenne dann so ne Kartenplatte drinne hast....dickes Lob an deren Umsetzer für endlich more Speed.
Preislich wirds wie immr sein bei Hardware die neu vorgestellt wird.2-3 jahre neue Technik/Methode..blabla..:rolleyes:.dann sinken die Automatisch.:evillol:
 
Ich frage mich wo die üblichen Kommentare bleiben wegen "ist mit/für Windows zu teuer, Linux brauch das nicht das ist sowieso das schnellste" ;)
Ich glaube so ein Laufwerk auf einer PCIe Karte wird auch zukünftig eine Niesche bleiben .
 
Das ist ja mal eine annehmbare Geschwindigkeit, erinnert etwas an das mit Ram Bestückte Teil von Gigabyte nur mit ordentlichen Größen.
 
Mir wäre ein DRAM Laufwerk lieber, gerade bei einem Gaming PC oder selbst Arbeitsrechner.
Ganz normale RAM-Module in ein Array stecken zu können das der PC ganz normal am (e)sata Port oder PCIe Port als Laufwerk erkennt.
Wäre auch wesentlich billiger.

Nicht mit Ramdrive kommen, das ist so vom OS abhängig, eine Hardwarelösung ist erstrebenswerter.

Wann hat man bitte schon Stromausfall, selbst dann hängt eine Online-USV bei Arbeits-Rechnern dran noch.
Wohn am Popo der Welt und selbst hier ist sowas wie Stromausfall ein Fremdwort.
Ausser Katastrophe...Lawine geht blöd runter, ein Heli kracht ins Kabel usw....

Denoch eine Online USV und einen Diesel-Notstromerzeuger(2min online das Ding) im Haus :rolleyes:
 
Zurück
Oben