News Fusion-io: Festplatte für PCIe mit 800 MB/s

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
:lol::freak:
Wer braucht noch SSD´s?
Wenn das hält was es verspricht isses ne Revolution. Warum kam man darauf nicht früher?
 
Lol was brigen die neuen Spechermedien eigendlich, was ist aus BlueRay Disc, HD-DVD, SSD Disk usw geworden? Nix! Man gibt unmengen von Euros aus für Kapazität die weniger als USB speicher und IDE/S-ATA Festplatten haben. Die Leute bleiben doch eh bei den Festplatten bis sich was rührt, also könnten die noch paar Jahre damit warten bis es billig genug ist um sich durchzusetzten.
 
sehr schnell,
aber extrem teuer
 
Die Idee finde ich Interessant. Aber ich glaube damit macht man sich den ganzen PCI-Express Bus platt.
 
geil ... hammer geil ... ham will sofort - incl. Sponsor

Preis is vlt. 2 € zu hoch für meinen Geschmack, aba Konzept is geil. Tätsch nehmen wenn mir einer geben tut tut (obwohl ich's glaube geldtechn. eher wieder verkaufen würde :p)
 
Jawoll das geht in die richtige richtung, endlich mal ordentliche Übertragungen, und hammer Zugriffszeit, vielleicht sollten die eine für den Heimanwender eine bauen die erstmal nur 400mb/s hat das würde schon mal einen ordentlichen Schub geben und wäre evtel günstiger.
Hoffentlich reissen sich die Serverfarmen darum das die Technik günstiger wird, brachiale Leistung auf wiedersehen alte Festplatte.

Oben schreibt Ihr doch was noch von einer 40GB Platte was dann die kleinste wäre nicht die 80iger, das wären dann nur mickrige 1200 Krediete (€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geile Karte (Haben will).

Da würde dann auch ein Mb mit 3-4 PCI-E Steckplätzen sinn machen 2 Grakas 2 Platten im Raid 0. :king:

Nur wer kann sich das leisten :freak:
 
wow jetzt noch 3 jahre warten bis es masse tauglich wird und wir kommen in neue dimensionen
 
Da kann man nur hoffen, dass die Speicherchips bald erschwinglich werden.
Etwas seltsam finde ich aber, dass zur Langlebigkeit der Chips (max. Schreibzyklen) nichts geschrieben wurde.
 
herrliches gerät =)

für unternehmen die unbedingt so schnellen speicher benötigen sicher bezahlbar. flashspeichern gehört die zukunft!
 
Wow, sowas stecke ich mir in meinen "Gaming-PC" :D

Ich finde es genial, dass endlich mal was bei den Festplatten getan wird. Die sind mitlerweile einer der langsamsten Komponenten im PC. Zwar werden sie immer größer im vergleich dazu bleiben sie jedoch langsam.

Ich freu mich auf jedenfall schon auf Festplatten die die guten alten ablösen. Allerdings wird das noch ein wenig dauern...
 
nunja, ist es bei pci express im gegensatz zu pci nicht so das sich die einzelnen slots nicht eine bandbreite teilen, sondern jeder seine eigene hat... dafür stehen ja auch die x16 x8 x4 x1... der x16 hat zb mehr als der x8 usw... das war noch bei pci so das man mehr bandbreite "anstecken" als "verwalten" konnte, hier aber glaube ich nicht mehr
 
Immerhin haben sie mal ein vernünpftiges Interface für diese Bandbreite bzw diese geniale Verzögerung gewählt.
Sollte der Preis eventuell mal unter 5€/GB kommen, könnte das ganze für den Privatanwender ja eventuell erschwinglich werden.
Leider wird man ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitbekommen, wie gut sich diese Innovation am Markt behaupten wird.
 
entweder sowas oder die SSD Platten werden sich durchsetzen. Schätze aber man wird noch länger herkömmliche HDDs verwenden. Solche speziellen HDDs werden allerdings die Raptor verdrängen in ein paar Jahren hoffe ich.
 
Intel solls aufkaufen und pushen :D
Menno ich will endlich mal das sich was bei den HDD´s tut. Dann würde alles sooo schnell gehn ^^
 
Ich denke in dieser Idee steckt sogar mehr Potential als in den herkömmlichen SSD´s !
Bei den Übertragungsraten wird man wirklich schwach *sabber*
Ich freue mich, mehr davon zu hören :-)
Besonders gleich in vernünftigen Größen erhältlich ....
 
bei preisen von 2€/GB wärs schon nett irgendwo
na mal sehen, wenn ich im lotto gewinnen sollte ziehe ich eine anschaffung eventuell in erwägung ;)

so long and greetz
 
Zurück
Oben