• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fußball Manager von EA

Adrian1999

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
239
HI,
spielt hier noch jemand den EA Fußball Manager? Also mit den Updates vom fm-zocker..
Manchmal denke ich, ich sei der einzige der noch nahezu täglich so ein "altes" Spiel spielt und dabei nie langweilig wird.. :D
 
Hi,

habe den gerne gezockt. Den FM 13 bekam ich aber unter Windows 10 nicht mehr zum Laufen, da die GTX 970 nicht als passende Karte mehr erkannt wurde. Den FM 14 habe ich mir dann gar nicht mehr zugelegt.

Schade, daß es nichts mehr gibt wie damals mit Anstoss 3 & Anstoss Action, wo man die Spiele miteinander verknüpfen konnte.
 
Silverjaak schrieb:
Jeder der den FM von Sega kennt fasst diesen Müll nicht mehr an.
Dann eher Anstoss 1 oder 2. Oder BMH und BMP :)

Leider doch... Bin nach zwei Jahren SEGA FM zurück zum EA gewechselt. Zum einen find ich das Design schöner und zum anderen gibt es beim FM vom FM Zocker sogar alle Vereine der Regionalliga und Oberliga!
Dies sind nur zwei von sehr vielen Gründen. ;)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
habe den gerne gezockt. Den FM 13 bekam ich aber unter Windows 10 nicht mehr zum Laufen, da die GTX 970 nicht als passende Karte mehr erkannt wurde. Den FM 14 habe ich mir dann gar nicht mehr zugelegt.

Das Problem hatte fast jeder, muss man nach Lösungen googlen ;)
 
Für ligen gibts Files.
Design schöner? Naja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das lass ich einfach mal so stehen.
Abseits dessen ist der EA FM dennoch Müll. Unrealistische und oftmals rein zufällige Berechnungen die dann die Community mit Patchfiles versuchte zu retten und das Jahr für Jahr. (was eher schlecht als recht funktionierte)

Vom Würstchenbudenbau fang ich erst gar nicht an. Oder das man sich ne private Yacht kauft. Auf sowas lag ja dort auch eher der Fokus anstatt das was wichtig ist richtig und vernünftig zu machen.
Jeder wie er mag. Dennoch ist er Qualitativ dem Sega FM um Welten unterlegen.

Übrigens sind dieses Jahr 1. und 2. BuLi als Lizenzspieler bereits enthalten.

@Ltcrusher: Selber spielen ist für nen FM ja auch eigentlich kontraproduktiv. A3+Action hat aber auch üblere Berechnungsbugs leider. Gewisse Aufstellungen z.b. mit 0 Mann Abwehr und du gewinnst teilweise 2-Stellig.
Hatte es aber damals auch gerne gespielt.
Kollege zum Wochenende immer da gehabt und ganzes WE durchgesuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von Sega habe ich mir mal im Angebot gekauft. Ist ganz cool, aber das Einbinden von alternativen Dateien finde ich mehr als nur umständlich.
 
Silverjaak schrieb:
Für ligen gibts Files.
Design schöner? Naja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das lass ich einfach mal so stehen.
Abseits dessen ist der EA FM dennoch Müll. Unrealistische und oftmals rein zufällige Berechnungen die dann die Community mit Patchfiles versuchte zu retten und das Jahr für Jahr. (was eher schlecht als recht funktionierte)

Vom Würstchenbudenbau fang ich erst gar nicht an. Oder das man sich ne private Yacht kauft. Auf sowas lag ja dort auch eher der Fokus anstatt das was wichtig ist richtig und vernünftig zu machen.
Jeder wie er mag. Dennoch ist er Qualitativ dem Sega FM um Welten unterlegen.

Übrigens sind dieses Jahr 1. und 2. BuLi als Lizenzspieler bereits enthalten.

@Ltcrusher: Selber spielen ist für nen FM ja auch eigentlich kontraproduktiv. A3+Action hat aber auch üblere Berechnungsbugs leider. Gewisse Aufstellungen z.b. mit 0 Mann Abwehr und du gewinnst teilweise 2-Stellig.
Hatte es aber damals auch gerne gespielt.
Kollege zum Wochenende immer da gehabt und ganzes WE durchgesuchtet.


Ja stimmt schon, aber ich muss zugeben, dass ich es sogar mag, dass der FM so "leicht" ist! Wenn ich nach nem langen Tag lernen (bin Student) abends vorm PC hänge will ich mir halt nicht immer den Kopf mit Taktik etc. zerbrechen sondern genieße es einfach einen Verein aus der 5. Liga hoch in die Bundesliga zu bringen und dabei Jugendspieler rauszubringen und zu beobachten wie sich der internationale Fußball entwickelt!

Wenn man sich aus Sicht von vor 10 Jahren die Entwicklung bis heute anschaut würde man auch sagen, dass alles "unrealistisch" sei.. Aber ich verstehe schon deine Kritikpunkte!
 
Genau dafür gibts doch assistenten. Du kannst fast alles aus der Hand geben oder eben nur das womit du dich nicht beschäftigen willst. Kannst es sogar so weit treiben, dass du nurnoch den Weiter Button drücken musst.

So ne verkackte Berechnung wie der EA FM hatte kaum ein anderes Spiel. Da ist nix aus Sicht von damals. Die besten und bekanntesten Communitymitglieder habens irgendwann aufgegeben das irgendwie mit Patches einigermaßen hinzubiegen weils Jahr für Jahr schlimmer wurde. Allein das man solche Gameplaypatches überhaupt brauchte war schon ein Armutszeugnis.
 
Spiele auch noch den EA-FM. Quasi von der ersten Stunde an. Hab von 1999 bis 2014 alle Teile im Regal stehen :D
Kann es kaum erwarten, dass endlich das Update FM19 von den FM-Zocker Jungs erscheint. Finde die Jungs leisten eine super Arbeit mit ihren Updates!!
 
MaHa05 schrieb:
dass endlich das Update FM19 von den FM-Zocker Jungs erscheint. Finde die Jungs leisten eine super Arbeit mit ihren Updates!!

Gut zu wissen ^^ Bin selber maßgeblich, insbesondere bei der Spielerbilderstellung, aber auch bei der Vereinerstellung, beteiligt :)

Wenn du aktuelle Bilder brauchst schau gerne in meinen Thread :D
 
Zurück
Oben