• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fußballmanager: Anstoss erhält im Juni 2021 einen Nachfolger

@JohnSmith

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Es hört sich alles nach einer modernisierten Fassung von Köhlers EA-FM mit etwas Anstoss-Witz an. Fantastisch, einfach nur fantastisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
silenzer schrieb:
Der Managergott Gerald K. gibt seinen Jüngern endlich wieder Futter! Anstoß und die FM Reihe haben bei mir für mehrere 10.000 Stunden Spielspass gesorgt.

Nach letztem Stand hat ein Jahr 8760 Stunden. Es erscheint mir etwas unrealistisch, mehrere komplette Jahre in ein Spiel gesteckt zu haben. Zum Vergleich: man arbeitet ca 1600 Stunden pro Jahr und schläft ca 2900 Stunden pro Jahr. Um 10'000 Stunden Spielzeit anzusammeln (und das ist ja scheinbar noch die untere Grenze, da hier die Rede ist von "mehreren 10'000 Stunden") würde es ca. 6 Jahre dauern wenn man das Spiel als eine Art Vollzeit-Job (8 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche) betreiben würde.

In Kerbal Space Program und Total War Shogun 2 hab ich jeweils ca. 400 Stunden Spielzeit, was ich schon als enorm viel erachte (kein e-Penis Vergleich!), aber nach dieser Zeit hängen mir die Spiele - obwohl sie sehr gut sind - dann auch irgendwann mal zum Hals raus.
 
War viel die Angabe aber unrealistisch ist es noch nicht. ;)
Ich habe nahezu alle Manager im Original und das geht über 20 Jahre zurück. Spielt man da regelmäßig 3-5 Std am Tag dran, komme ich selbst beim letzten schon über tausende Stunden. Origin speichert das auch.
Dann kommen noch die Offlinemanager, Anstoss usw. hinzu. Auf 20 Jahre bin ich da auch schon bei guten 15000+ Std.
Das Genre ist einfach top und an manchen Wochenenden habe ich auch über 20Std daran verbracht. Schlaf wird an Gamingwochenenden ausgelassen. :p Ich spiele dann auch mehrere Saisons am Stück und immer ohne 3D.
Unter Windows 95 und 98 gab es schon Goldgames und das ist noch länger her. ;)

Nur so am Rande:
Fussball Manager 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14
Anstoss 1, 2, 3, 4, 2005, 2007
Bundesliga Manager Hattrick
Bundesliga Manager X
Bundesliga Manager Fun
ran trainer
Torchance
usw.

Damals gab es noch qualitative Spiele. Bei der Onlinestatistik stand auch das es da Leute gibt die 200 Saisons und mehr gespielt haben, selbst mit schnellen Verhandlungen komme ich selten unter 1,5Std pro Saison.
Aber als Profi wird es eben auch eintönig, mehr als 30 Saisons bedeutet immer Erfolg bisher. Sogar die Kreisliga Vereine hatten Milliarden am Konto, Transfers waren fast nicht mehr nötig, die Jugend war ja da durch die gute Struktur.
 
HexerGeralt schrieb:
Wenn mir das vor vor 1-2 Jahren jemand gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht und weggeschickt.

Das gibt's dann als kostenpflichten 0.99€ DLC

Das wird Lauterbach nicht zulassen. Ich gehe eher von 250.000 Euro aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
CD schrieb:
Nach letztem Stand hat ein Jahr 8760 Stunden. Es erscheint mir etwas unrealistisch, mehrere komplette Jahre in ein Spiel gesteckt zu haben. Zum Vergleich: man arbeitet ca 1600 Stunden pro Jahr und schläft ca 2900 Stunden pro Jahr. Um 10'000 Stunden Spielzeit anzusammeln (und das ist ja scheinbar noch die untere Grenze, da hier die Rede ist von "mehreren 10'000 Stunden") würde es ca. 6 Jahre dauern wenn man das Spiel als eine Art Vollzeit-Job (8 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche) betreiben würde.

In Kerbal Space Program und Total War Shogun 2 hab ich jeweils ca. 400 Stunden Spielzeit, was ich schon als enorm viel erachte (kein e-Penis Vergleich!), aber nach dieser Zeit hängen mir die Spiele - obwohl sie sehr gut sind - dann auch irgendwann mal zum Hals raus.
Also mit 400 Stunden hast du 2 Spieler etwas intensiv gespielt. Seit 1992 Spiele ich Fussball Manager Spiele. lt. Origin kommen die teile die dort gelistet sind, jeweils auf 400 Stunden bis auf den 14er der hat insgesamt 2700 Spielstunden. Weil er jetzt schon 7 Jahre im Einsatz ist. Und das ist nicht viel. Ich kenne Leute die haben in der Zeit über 10.000 Stunden Ark oder Diablo 3 angesammelt. Der WoW Account eines Kumpels hat Sage und Schreibe mehr als 1100 Ingame Tage.... Wenn man seit Jahren/Jahrzehnten eine Passion für etwas hat, sind diese Zeiten ohne Probleme zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
so viele Argumente....

für mich bleibt eigentlich nur folgendes wichtig:
-Multiplayer 2-4 Spieler nacheinader an einem PC
-schnelle Runden mit individuellem Training
-3D Spiele - wo alle Spiele von menschlichen Spielern - gleichzeitig gezeigt werden (muss keine schöne Grafik sein)

Der Rest wäre mir vollkommen egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
laut rezessionen scheints wohl erstmal eine bessere beta zu sein. mal abwarten, auf MMoga kostet der steamkey nur 24€, derweil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derrish
feidl74 schrieb:
laut rezessionen scheints wohl erstmal eine bessere beta zu sein. mal abwarten,[...]
Damit beste Anstoss-Traditon :D. Anstoss 3 1.0 war auch ein Bugfestival. Wer Köhler kauft, bekommt auch Köhler, im guten wie im schlechten.
Ich hab auch noch nicht zugeschlagen. Ich war jetzt mal noch die nächsten Patches ab.
 
Derrish schrieb:
Damit beste Anstoss-Traditon :D. Anstoss 3 1.0 war auch ein Bugfestival. Wer Köhler kauft, bekommt auch Köhler, im guten wie im schlechten.
Ich hab auch noch nicht zugeschlagen. Ich war jetzt mal noch die nächsten Patches ab.

Und was hat We are Football mit Anstoss 2022 zu tun?????
 
Zurück
Oben