• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück

Amiga500 schrieb:
Morgen ist Release von We are Football und man hört nichts davon !? Das macht mich stutzig
Man hat doch die ganze Zeit nicht viel gehört. Auf FB krieg ich dauernd Werbung mit Toni Polster Mario Basler etc. xD Die sind irgendwie witzig und erinnern an A1 - A3.
Ergänzung ()

Lupus77 schrieb:
Hammer, ein Gamingmagazin macht nun komplette Reviews nur noch im Plus Abo .... Ich werd verrückt. Wie weit sind diese Dinger gesunken ? Früher hatte ich die im Abo, heute verfolge ich nahezu keins mehr von denen. Egal ob PCG GS oder whatever. Wohl zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamestar ist echt Krebs geworden. Ich informiere mich nur noch grob über die Seite, aber wenn es um Tests, Videos usw geht bleibe ich lieber bei YouTube und User die sich nicht hinter Paywalls usw verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Die Kritikpunkte bei Gamersglobal sind für mich nicht einmal welche. Das ist alles mehr als akzeptabel und ich freue mich tierisch auf die Freischaltung bei Steam heute.
Warum eigentlich erst um 18 Uhr? Da beginnt meine Spätschicht verdammt...

@MightyGlory Die Gamestar ist wirklich nur noch Werbemüll mit ein wenig Gaming/Hardware zwischendrin. So ergeht es auch meinem geliebten Moviepilot. Webedia, die Besitzerin der beiden Seiten, ist halt wirklich nur widerlich.
 
Ich kann die schon verstehen, dass die für ihre Arbeit auch Geld verdienen wollen. Aber mittlerweile gibt es genügend Alternativen, wo man auch einiges über Spiele und sonstiges erfährt. Wobei die stetig zunehmende Werbung auf Youtube mich auch immer mehr nervt..

Ich würde mir auch einen Bericht von Computerbase wünschen. Da das Spiel aktuell aber wohl auf einer Kartoffel läuft, ist damit nicht zu rechnen....
 
netbuster21 schrieb:
Ich kann die schon verstehen, dass die für ihre Arbeit auch Geld verdienen wollen.
Na ja, das ist ja kein Ehrenamt und Freizeitvergnügen, sondern Basis der Erwerbseinkommen der Beschäftigten. Also klar, dass auch im digitalen Zeitalter mit digitalen Inhalten Geld verdient werden soll und muss.

Völlig legitim aus meiner Sicht.

Bin auf heute Abend gespannt, wenn sich erste Eindrücke in Rezensionen wiederfinden.
 
TigerNationDE schrieb:
Man hat doch die ganze Zeit nicht viel gehört. Auf FB krieg ich dauernd Werbung mit Toni Polster Mario Basler etc. xD Die sind irgendwie witzig und erinnern an A1 - A3.
Ergänzung ()


Hammer, ein Gamingmagazin macht nun komplette Reviews nur noch im Plus Abo .... Ich werd verrückt. Wie weit sind diese Dinger gesunken ? Früher hatte ich die im Abo, heute verfolge ich nahezu keins mehr von denen. Egal ob PCG GS oder whatever. Wohl zurecht
Ist eh nicht mehr alles so wie es mal war...wenn ich sehe wie Gamers Global so Extrem da verfährt....die Seite nutze ich deshalb kaum noch..
 
Amiga500 schrieb:
Ist eh nicht mehr alles so wie es mal war...wenn ich sehe wie Gamers Global so Extrem da verfährt....die Seite nutze ich deshalb kaum noch..
Naja insgesamt geb ich GG nur in einem recht. Ohne Textmodus oder Szenen macht es einfach keinen Sinn.

Wie erkenne ich denn ob meine taktische Veränderung nun funktioniert oder nicht ? Richtig, gar nicht.
Du kansnt nur die stärksten Spieler auf ihrer Position aufstellen und dann hoffen das es gut geht.
Das hat damals vielleicht gut geklappt, aber heute ?

Ich stimme ihm da so ein bisschen zu, es fühlt sich ein wenig so an, als wenn Gerald auf Biegen und Brechen in die Vergangenheit zurück will, und hofft das genug alte Hasen mitspielen.

Ich sehe für Leute die Anstoß und Co nicht kennen, hier keinen Grund diesen FootMan zu kaufen. So leid wie es mir tut und so ungern wie ich das sage. Aber ich denke das ist ne ziemlich realistische Aussage.
Ergänzung ()

netbuster21 schrieb:
Ich kann die schon verstehen, dass die für ihre Arbeit auch Geld verdienen wollen. Aber mittlerweile gibt es genügend Alternativen, wo man auch einiges über Spiele und sonstiges erfährt. Wobei die stetig zunehmende Werbung auf Youtube mich auch immer mehr nervt..

Ich würde mir auch einen Bericht von Computerbase wünschen. Da das Spiel aktuell aber wohl auf einer Kartoffel läuft, ist damit nicht zu rechnen....
Die machen immer noch Werbung und Produktplacements oder ? ;)
 
Also mir gefällt es bisher gut bis auf die Musik ....ich bin erstmal erschlagen von allen....aber reinfuchsen und dann wird das schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
TigerNationDE schrieb:
Ich sehe für Leute die Anstoß und Co nicht kennen, hier keinen Grund diesen FootMan zu kaufen. So leid wie es mir tut und so ungern wie ich das sage. Aber ich denke das ist ne ziemlich realistische Aussage.
was wäre denn, deiner Ansicht nach, eine gute Alternative?
Der FM ist mir zu umfangreich um es nebenbei etwas zu zocken...
 
larska schrieb:
was wäre denn, deiner Ansicht nach, eine gute Alternative?
Der FM ist mir zu umfangreich um es nebenbei etwas zu zocken...
Es gibt keine wirkliche alternative. Ausser du magst Anstoss 3 und ziehst die die neusten Userfiles, allerding stellt mich das alleine nicht zufrieden. Leider. Und der Fussball Manager 13 / 14 war damals schon so bug und crash anfällig, das machen die neuen Userpatches auch nicht besser.

Hab mit WaF nun mal geladen und schau mir das übers Wochenende an. Muss halt ehrlich zugeben, das ich im Sega FM ab ner gewissen Zeit auch nur noch die Sofortberechnung nutze. Allerdings kannst du da halt jederzeit dir jedes Spiel nochmal anschauen und halt gucken ob deine Taktikumstellung Effektiv war oder eben nicht.

Naja, mal sehen :D

Spannenderweise sind grad meine englischsprachigen Kollegen alle vollends begeistert, und die sind eigentlich extreme SI FM Junkies.

Ich bin irgendwie doch gespannt und überleg grad mir die Nacht um die Ohren zu schlagen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und netbuster21
Nach knapp drei Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass es Spaß macht und klar als Mix aus Anstoss und dem EA-FM durchgeht.

Es ist recht umfangreich, bietet einige Neuerungen (Wochenplan als Beispiel) und lässt wohldosiert unaufdringlichen Humor aufkommen.

Es nervt allerdings etwas, dass man nicht in höheren Auflösungen als 1080p spielen kann. Ebenso sind geforderte Ausstiegsklauseln nur verhandel- aber nicht ablehnbar. Als Manager ist man auch mit 16 Stunden Wochenarbeitszeit ständig über dem gesundheitlichen Limit (wohl ein Bug). Die Übersichtlichkeit dürfte insgesamt gerne auch etwas besser sein.

Die Kritikpunkte sind aber mit Patches allesamt ausräumbar und mMn nicht spielentscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Kornilein und larska
Also ich spiele ohne Probleme in 2560x1440 und könnte sogar höher gehen obwohl mein Monitor das nicht unterstützt.

Einzig was mich etwas mehr stört aber nicht Spielentscheidend ist, ist der Kalender. Da hätte ich gerne schon eine komplette Übersicht wie in alten Managern und nicht so eine Timeline wie hier. Allgemein könnten ein paar Kleinigkeiten Übersichtlicher gestaltet sein, aber vllt wird sowas noch gepatcht.

Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Manager mit guten Mix aus Anstoss und EA Managern und es versucht auch keine Simulation zu sein was ich auch sehr begrüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und Mil_vanderMaas
@MightyGlory Darf ich Fragen, wie du die höhere Auflösung eingestellt hast? Mir wird lediglich 1920x1080 und 1600x900 als Option bei einer Monitorauflösung von 3440x1440 angeboten.
 
Mil_vanderMaas schrieb:
@MightyGlory Darf ich Fragen, wie du die höhere Auflösung eingestellt hast? Mir wird lediglich 1920x1080 und 1600x900 als Option bei einer Monitorauflösung von 3440x1440 angeboten.
Ich habe nichts weiter getan. Bin einfach in die Optionen gegangen und hab einfach die Auflösung geändert. Mir wurden da auch alle bekannten angeboten. Vielleicht spielst du im Fenstermodus oder so das er dir nur diese Anbietet?
 
Mil_vanderMaas schrieb:
Nach knapp drei Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass es Spaß macht und klar als Mix aus Anstoss und dem EA-FM durchgeht.

Es ist recht umfangreich, bietet einige Neuerungen (Wochenplan als Beispiel) und lässt wohldosiert unaufdringlichen Humor aufkommen.

Es nervt allerdings etwas, dass man nicht in höheren Auflösungen als 1080p spielen kann. Ebenso sind geforderte Ausstiegsklauseln nur verhandel- aber nicht ablehnbar. Als Manager ist man auch mit 16 Stunden Wochenarbeitszeit ständig über dem gesundheitlichen Limit (wohl ein Bug). Die Übersichtlichkeit dürfte insgesamt gerne auch etwas besser sein.

Die Kritikpunkte sind aber mit Patches allesamt ausräumbar und mMn nicht spielentscheidend.
FM Zocker Patch direkt drauf und letzte Nacht direkt durchgeballtert xD

Bin positiv überrascht, aber es is genau wie erwartet .... du verlierst auf einmal, weisst aber nicht warum, weil du siehst ja faktisch nix xD Anstoss halt xD
Ergänzung ()

Mil_vanderMaas schrieb:
@MightyGlory Darf ich Fragen, wie du die höhere Auflösung eingestellt hast? Mir wird lediglich 1920x1080 und 1600x900 als Option bei einer Monitorauflösung von 3440x1440 angeboten.
Ich krieg auch nur 2560x1440 :( hab links und rechts Balken xD Wie bei verkackten Youtube Videos xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Bei dem FM Patch mecker Windowsdefender rum...was nu?
 
Ich finde die Schrift ziemlich klein... kann man das irgendwie leserlicher machen....
habe allerdings auch nur einen 22 Zoll Monitor...
 
Zurück
Oben