FX 5500 mit Rivtuner^^

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
hab im i-net gerade das Programm Rivatuner gefunden und wollt ma fragen ob ich damit (und wie viel) meine PASSIV-gekühlte Leadtek FX5500 übertakten kann.

mfg Thomas

.... Keine Antworten schade
Hab auch schoma mit RivaTuner auf Hardware Monitor geguckt da steht leider keine Temperatur. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?
Bitte Posten...^^ :D

mfg Thomas

HI,
Ich übertakte auch mit dem Rivatuner (6800gt)
du kannst es so machen imma in 5MHZ schritten hochgehen und dann testen oba Pixelfehler auftreten
oder du lädst dir "ATI Tool" runter geht schneller den das Programm übertaktet dann automatisch in 5MHZ schritten und simuliert an der seite ein Würfel wenn dann die 1. Pixelfehler auftreten dann stoppen und 5MHZ des höchsten Werts wida runter gehen dann hast du es geschafft.
Aber ich glaub nicht das du da allzu viel Power erhälts aber versuchen kannst du es ja

MFG DEADLINE

Servus :)

Sicher kannste da wohl noch en bissel was rauskitzeln und die Idee mit dem ATI-Tool is auch gut. Das Problem bei der Karte scheint mir aber zu sein, dass die 1. nur passiv gekühlt ist und 2. die GPU vermutlich keinen Temp-Sensor besitzt.
Zu dem Sensor hab ich im Netz auf die Schnelle nix Verwertbares gefunden. Kann sein dass diese garkeinen hat oder er per Bios deaktiviert wurde. Kenn mich bei der GF5 leider kein Stück aus :(.
Jedenfalls bekommste mit der Karte schnell Probleme, da diese vermutlich eh schon recht warm wird und man das noch ned mal überwachen kann :rolleyes: .
Bei passiven GraKas sollt man wohl eh die Finger vom OCen lassen. Sind nicht dafür gedacht und eher auf Silent ausgelegt. ;)
Ich denk auch ned, dass da noch allzuviel kommt was sich beim zocken bemerkbar macht.

MfG Kennedy

Danke für eure Antworten.
Scheise Drecksding... :D
Naja werd mir jetzt eh ne neue kaufen und die aus spass durchzukokeln...hmmm.. lieber net :daumen:

mfg Thomas

^^Och, wieso Drecksding?! :rolleyes:

Könnt man doch evtl fürn nen kleinen HTPC nutzen. Da brauchs ned allzuviel Leistung und je leiser desto besser für so ne Aufgabe. :D
Das aber nur als Tipp am Rande :rolleyes:

Stimmt^^
CS:S läuft sogar mit allem auf MAX auf 1024xirgendwasx32 mit 35-50 FPS :daumen:

naja haut rein

Thomas

Als Abschied musst du es schon noch verkokeln:) spaß

aber wie schon @LKennedy gesagt hat passiv und vll kein sensor dann schauts schlecht aus
hab vor 3/4 jahr noch eine fx 5200 gehabt di hat gefetzt im sinne von leistung:)
ich hab si auch übertaktet war auch passiv hat überhaupt nix gebracht:) XD
dann habs ich ausgetauscht gegen eine 6800gt und schön übertaktet de geht schön ab ausa in css ich weis nicht. früher ist alles schneller in css gelaufen (scheiß steam updates :) )
Kauf dir ne neue bist gut beraten vll eine x1950pro aber ich weis ja nicht was du fürn CPU hast
also Sers

hab en XP3200+ ich hatte vor mir entweder ne 7600gt, ne 1950GT Super oder (wenn CPU mitmacht) ne 1950PRO^^ :daumen:

Sers,
hab nen xp 3000+ wird aber bald von nen K10 ersetzt :) der wird geil *freu mich schon total drauf*
Hab dir den Link rausgesucht http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm musst bei der Angabe schaun wo 3200MHZ steht diese Grafikkarte könnte dann dein CPU ganz auslasten (bzw 7600gt oda x1650xt) würde aber di x1650xt nehmen schau mal den link an
https://www.computerbase.de/artikel...test.656/seite-24#abschnitt_performancerating
ist 9% schneller musst aber du wissen wast du besser findest (ich muss sie ja nicht kaufen und benützen :) )

Zurück
Oben