FX 5900 Gainward bios

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
FX 5900 Gainward mit 5950 Bios

Hallo

Hab im Forum jetzt nach Threads über 5900 zu 5950 flashen gesucht aber wenig gefunden. Ich habe meine Gainward 1200 Ultra heute mit neuem Bios versorgt. Ist jetzt laut Anzeige eine 5950 Ultra mit128 MB. Nachdem ich den ganzen Tag getestet habe den 2D Takt auf 440 Mhz zu heben und ich immer wieder Abstürze hatte, habe ich mich zum biosupdate entschlossen.

Jetzt kann ich ohne Probleme auf 440MHZ im 2 D und auf 475/950 3D gehen und die Karte läuft stabil. Im Aquamark hab ich gleich 1200 Punkte mehr und komme jetzt auf 45670 Punkte wobei Grafik bei 6xxx ist und CPU bei 9164.

Was mir auffällt ist das die Temperatur geringer ist, Normal 44 Last 59Grad.

Also für alle mit Temperaturproblemen eine gute Methode ;))

Meine Frage ist jetzt wie wirkt sich 3D bzw 2D Takt aus?? Bei der Erhöhung des 2 D Takts habe ich sofort bessere Benchmark Ergebnisse, wohingegen 3D wenig einfluß auf die Benchmarks hat. Woran liegt das??

Dope4you
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben