News FX 5900 (Ultra) zu 5950 flashen

425 / 370 macht die Karte. Hatte ich schon des öfteren getestet. Kühlung wird durch die Wakü bereit gestellt.
 
jap, da haste recht. Hatte mir das auch schonmal überlegt. Der Kühler scheint mir nur sehr fest zu sitzen. Und mit abhebeln hab ich schonmal eine GF 256 der GPU entmächtigt ;o)
ein kleiner wasserkühler wäre da ideal.

btw, nette D`n`B Sachen haste da gemacht ;)
 
@noxbot Danke :) Abnehmen würd ich das auch nicht - glaub da reisen die Lötstellen aus/mit, in das Gefrierfach kann ja helfen damit die Wärmeleitpads brüchig werden und damit das ganze besser abgeht, aber ich lege nicht 300Euro ins Gefrierfach :D
So hoch ist der Leistungssprung 9800pro->9800XT für mich nicht.
 
Hallo Leute,

es hat tatsächlich funktioniert ... A350 auf A380 !

Und wies ausschaut läuft auch alles :)
 
wenn ich das aber so sehe, dann scheint die übertaktete Version etwas fixer zu sein...

Auszug aus dem Link:

--------------Original BIOS----------------------
FX5900 @ 475Mhz/950Mhz DDR (Overclocked to FX5950U Speeds)

3DMark03: 5770
Quake 3 Arena: 232.8 FPS (1024x768 HQ, V-Sync on)
Quake 3 Arena: 212.3 FPS (1600x1200 HQ, V-Sync on)

Max Overclock: 490Mhz/975Mhz DDR

3DMark03 @ Max Overclock: 5882 <----UPDATE

---------------A380U BIOS----------------------
FX5950 @ 475Mhz/950Mhz DDR (Default FX5950U Speeds)

3DMark03: 5661
Quake 3 Arena: 228.1 FPS (1024x768 HQ, V-Sync on)
Quake 3 Arena: 207.1 FPS (1600x1200 HQ, V-Sync on)
 
du schlimmer mensch;-)
 
der graka wahrscheinlich schon
 
naja ich hoffe das wird jetzt keine konsekwenzen in ebay haben ... ich meine wenn jemand keine ahnung hat kann er mit sowas ziehmlich verarscht werden ...
 
Hat man durch's flshen irgend ein Vorteil, oder wird die Karte nur als eine FX5950 Ultra erkannt?
 
die karte kommt auch an die leistungen einer fx5950 heran. aber genau darin besteht ja auch das risiko, weil weder kühlung noch chip dafür ausgelegt sind. der verlust der karte ist da durchaus drin...
 
der voteil besteht aus einem höheren chip und speicher takt

= die karte ist schneller
 
@BvB123

Das is klar, aber ich kann die Karte ja auf 475/950 takten, dann wäre es doch das Gleiche wie ne 5950 Ultra?! Und man hat das Risiko ausgeschlossen, dass das mit'n flashen schief geht. Wenn man sonst kein Vorteil hat, mach ich's nich. Warum rikieren das die GraKa kaputt geht, nur das er sie als 5950 Ultra erkennt.
 
@EiGhTBaLL
Anscheinend soll man die Karte nach dem flashen weiter übertakten können als vorher. Also wenn du vorhast das Allerletzte aus deiner Karte rauszuholen (Wakü sollte da schon Pflicht sein...), dann könnte das flashen interessant sein.

Ich bin auch am Überlegen ob ich´s machen soll. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich für ein BIOS nehmen soll. Habe eine Asus V9950TD (FX 5900), und meines Wissens gibts von Asus keine FX5950 Ultra von der ich das BIOS nehmen könnte... ?? Hat da jemand ne Ahnung??
 
@EiGhTBaLL
da bist du sogar besser dran.
Hab in den letzten Tagen die Diskussionen im Futurmark-Forum verfolgt und so wie ich das verstanden habe wurden die Speichertimings so verschlechtert, dass es eigentlich nichts bringt. Man braucht nach dem flashen höhere Taktraten um wieder auf diesselben Ergebnisse zu kommen. Man kann die Karten zwar dann höher Takten als vorher, aber die Leistung ist schlechter. Also wer seine Karte eh schon gut übertakten kann, braucht das flashen nicht zu riskieren. ;-)
 
@bene23

ja das würde mich auch mal interessieren. mit welcher graka klappt das denn? muss ich was beachten beim kauf...spricht speicher etc.

danke im voraus
 
Hi,


Kann mir jemand sagen wo ich eine mal das Bios für Meine Msi 5900 Ultra herbekomme und einmal das der 5950 Ultra.

Danek im vorraus


So Long

Gexxtah
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben