Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab meine Gainward 1200 Ultra jetzt seit 1-2 Wochen auf dem 5950 Ultra Bios laufen. Hab mir jetzt auch die Mühe gemacht langsam am Takt zu schrauben. 475/975 sind kein Problem. Höher wollte ich eigentlich nicht, nur nach dem Update vom Experttool(Gainward) hab ich nicht nachgeschaut (etwas dümmlich, ich weiß) und so etwa 2 STD Halo bei 500/1000 gespielt. Erst am Schluß als ich rausging hatte ich Grafikfehler, die Temp war noch OK 69 Grad. Meine Frage: Kann das der Karte schaden? Lief ja ohne Probleme. Hat schon jemand die Gainward bis zum "Anschlag" getaktet? Wann ist Feierabend ?
Würde mich jetzt schon reizen einen 3DMark03 bei 500/1000 zu fahren, nur hab ich halt leichte bedenken das sich 300€ in rauch auflösen wenn ich zusehr ans Limit gehe. Sinnvollerweise hätte ich ja die Bedenken vor dem Flashen haben sollen, aber was solls etwas Risiko ist ja erlaubt.
Hab geflasht und dannach das Experttool "NEU" drauf und das hat sich auf Advanced gestellt.
Bin jetzt das erste mal auf über 81 Grad gekommen, läuft alles stabil keine Grafikfehler (3 Std Painkiller singel gespielt) glaube das die Karte jetzt wirklich den Belastungstest gehabt hat. Werde evtl nochmal zurück flashen und testen was die Karte normal bei dem Spiel anzeigt, gehe aber davon aus das sich nicht viel ändert.
Die geht von alleine so hoch. Warum Flashen wenn dabei die Timings hochgesetzt werden und ich aber mit normalen Takten sie so geht. Sie läuft mit 500/1000 und mit
1,60 V AGP Spannung, höchste war 525/ 1020 mit 1,65V.
Die Themps liegen so bei 64-67 grad nach ner weile spielen und im leerlauf 46 grad.
Hab hinten unter der Karte zwei pci schlitze offen.