Fx 6100 & 7850

malilo1

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde.

Ich habe einige Frage bezüglich der ati 7850.

1. Bremst meine CPU (AMD FX 6100@3,7GHz) die Karte aus?
2. Lohnt sich das Aufrüsten von ati 6850 zur 7850 bzw. 7870?
3. Ist eine eine GTX 660 besser.
4. Reicht mein Netzteil (be quiet BN105 Pure Power 430W) dann noch aus.

Dabei hatte ich sämtliche Modell der "Gigabyte Winforce" Modelle ins Auge gefasst.

Danke schon mal für Eure Antworten.

zu 1: nein
zu 2: kommt drauf an, was du für Anforderungen hast.
zu 3: ja
zu 3: ja

Ich schätze mal, dass du den FX 6100 nicht hast, um in 720p zu zocken, deswegen würde ich ne 7870 OC/GHz nehmen. Ich persönlich kaufe immer das Beste, das mein Geldbeutel hergibt;).

MfG

na ich spiele ja jetzt schon in full hd mit einigen abstrichen (skyrim, mass effect 3, crysis 2) und sieht ja so schlecht auch nicht aus. aber da crysis 3 vor der tür steht, dachte, wäre eine neuanschaffung nicht schlecht.
außerdem arbeite ich viel mit photoshop und after effects. wobei sich die frage stellt. würde ich bei diesen anwendungen einen unterschied merke?
ich hab mich natürlich schon belesen. dennoch finde ich erfahrungsberichte von usern auch wichtig.

AW: Fx 6100 & 7850

Für Full HD und Games wie Crysis 3 würde ich dann wie gesagt eine 7870 OC/GHz nehmen. Du kannst aber auch je nach Budget noch ein bisschen mit deiner 6850 zocken und auf eine 7950/70 sparen. Crysis 3 sieht in den Trailern schon ziemlich Hardwarehungrig aus.

Mit einer 7850 würdest du da bestimmt ein paar Abstriche machen müssen und man kauft sich doch eigentlich keine neue Grafikkarte für viel Geld, um dann wieder Abstriche zu machen oder? (ich zumindest nicht).

MfG
Ergänzung ()

zu Photoshop usw. kann ich nichts sagen, da mit meinem PC zu 99% gezockt wird.

Das ist eine gute Wahl. Die würde ich aber nicht noch weiter übertakten, die hat ja schon 1100mhz.

Was ich aber mal gerne fragen würde: bremst mein AMD Phenom I X4 9850 Be 4x2,5 ghz meine HD6870 aus? Denn bei vielen Spielen (BF3 usw...) kann ich die Grafikeinstellung hoch und runter drehen, aber die FPS bleiben gleich.

sry wegen OT aber ich glaub das passt hier bisschen rein, weil ja auch wegen CPU Limitierung gefragt wurde ;)

@METTMÄX da kann ich leider nicht wirklich helfen. Aber vielleicht die Jungs, die hier freundlicherweise schon meine Fragen beantwortet haben. ;).
Ich hab persönlich nicht vor zu übertakten. Wäre ja bei der angedachten Karte auch nicht nötig denke ich.

Mein Problem ist halt, dass ich knapp bei Kasse bin. Ich könnte mit meinem Board (Asrock N68S) auf PhenomII X4 945 aufrüsten (oder auf x6 1045T). Der X4 kostet nur 65, die Frage ist, ob mir das etwas bringen würde.

AW: Fx 6100 & 7850

@ Mettäx .
Jein bei vielen Spielen reicht der 9850 noch gut aus , da bremst nichts .
Aber bei BF3 sieht das ganz anders aus . Da brauchst du beides eine gute GPU und ! eine gute CPU .
Das sind mal schnell 20 Fps weniger nur wegen der CPU .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Besser x4 965 für ca. 85 €
(wenns vom Mobo her geht ) den 965 kannst du knapp hinter dem x6 1100 einordnen .

gugst du :

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
ne leider ist der 945 maximum bei meinem Board :(

edit: dann muss es wohl der 945 werden, mein 2. Hobby frissst mir nämlich langsam die Haare vom Kopf^^

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben