Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FX 6300 gute Wahl?
- Ersteller Undercole
- Erstellt am
alex_bo
Lt. Commander
Vor allem spricht gegen Intel, dass sie Marktführer sind und nicht noch mehr Kunden brauchen, wohin gegen AMD den Umsatz gut brauchen kann, um im Geschäft zu bleiben und uns auch weiterhin coole Sachen zu bauen.
Gott sei Dank ist das seit Vishera kein Opfer mehr, sodass man nun gleichzeitig sein Gewissen schonen und ne gute CPU haben kann
Gott sei Dank ist das seit Vishera kein Opfer mehr, sodass man nun gleichzeitig sein Gewissen schonen und ne gute CPU haben kann
Runningduck
Lt. Junior Grade
hi Undercole,
du kannst in jedem fall einen 6300 nehmen und dann ein ASRock 970 Extreme3 dazu. bei begrenztem Budget ist das für mich eine stakre kombi.
ansonsten ist das hier wieder die übliche diskusion intel/amd. aber scheinbar haben die intel fans immer endlos geld in der tasche.
du kannst in jedem fall einen 6300 nehmen und dann ein ASRock 970 Extreme3 dazu. bei begrenztem Budget ist das für mich eine stakre kombi.
ansonsten ist das hier wieder die übliche diskusion intel/amd. aber scheinbar haben die intel fans immer endlos geld in der tasche.
Standard1507
Lieutenant
Nimm doch einfach die vorgeschlagenen Kombis aus I5 3350P und nen B75 Board. Kostet gleich, ist aber schneller.
Philipp_966 schrieb:Ok
Ich hab auch wirklich nichts gegen AMD! Was GraKa's angeht, kaufe ich beinahe Auschließlich AMD
Allerdings bei den Prozzis ist Intel halt nunmal noch schneller.
Aber das heißt nicht, das ein AMD System nicht zu gebrauchen ist oder so![]()
Ich begrüße herzlich den ersten Thread, den ich gelesen habe und wo eine Intel/AMD Diskussion das Niveau gehalten hat
Naja, ich habe nen AMD, die Leistung bei unterstützter Software ist brachial, sonst halt... ausreichend
@ Topic kannst den AMD bedenklos nehmen, außer du willst jetzt doch lieber nen Intel, geben sich beide nicht viel
Wenn man pingelig ist, ein aktueller AMD wird gegen nen aktuellen Intel bei gleichem Preis in Zukunft schneller sein, dafür ist der Intel jetzt schneller und zieht weniger Strom
Das sind die Fakten
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat eingefügt, da sonst verwirrender Diskussionsverlauf)
Standard1507
Lieutenant
Leider kann man nicht in die Zukunft schauen, daher sollte man sich auf aktuelle Fakten beziehen. Intel zur Zeit besser als AMD. Den Rest wissen wir noch nicht. Vlt. haut AMD ja mal wieder nen Ding raus was Intel die Schuhe auszieht, dann kaufen alle wieder AMD. Aber sowas kann keiner vorher sagen.
Aber der TE muss jetzt halt selber entscheiden, Budget reicht für beide Lager.
Edit: Was mir auffällt, wenn er statt dem 480W BeQuiet ein Cougar 450 nehmen würde, könnte er nen besseren I5 nehmen.
Aber der TE muss jetzt halt selber entscheiden, Budget reicht für beide Lager.
Edit: Was mir auffällt, wenn er statt dem 480W BeQuiet ein Cougar 450 nehmen würde, könnte er nen besseren I5 nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo
Lt. Commander
Standard1507 schrieb:Was mir auffällt, wenn er statt dem 480W BeQuiet ein Cougar 450 nehmen würde, könnte er nen besseren I5 nehmen.
Hä ? Was ?
Also
1. Hat er ja wohl das Netzteil schon und kann es net einfach austauschen
2. Müsste man erstmal wissen welches BQ Netzteil er hat. Ganz sicher ist Cougar nicht pauschal besser !
3. Beide Netzteile sind genug für jeden core i5.
Kraligor
Commodore
alex_bo schrieb:Vor allem spricht gegen Intel, dass sie Marktführer sind und nicht noch mehr Kunden brauchen, wohin gegen AMD den Umsatz gut brauchen kann, um im Geschäft zu bleiben und uns auch weiterhin coole Sachen zu bauen.
Ich bin doch nicht die Wohlfahrt. Wenn AMD es nicht auf die Reihe bekommt, geschäftsfähig zu bleiben, dann sollen sie vom Markt verschwinden. Und die ewige Mär vom furchtbaren Monopol, das Preise diktieren kann, wird auch nicht wahrer, wenn man sie x Mal wiederholt.
Kraligor
Commodore
Wenn die Presse manipuliert, dann wohl gegen die freie Marktwirtschaft, i.e. für staatlichen Eingriff, i.e. gegen Monopole.
Der zweite Teil des Zitats verändert die Bedeutung des ersten Teils nicht, er fügt nur hinzu, dass man momentan AMD auch kaufen kann, ohne dabei nur aus Mitleid heraus zu handeln.
Überhaupt: Was soll der Ad-Hominem-Mist?
Der zweite Teil des Zitats verändert die Bedeutung des ersten Teils nicht, er fügt nur hinzu, dass man momentan AMD auch kaufen kann, ohne dabei nur aus Mitleid heraus zu handeln.
Überhaupt: Was soll der Ad-Hominem-Mist?