Inecro-manI schrieb:
Intel schaff auch nur 27%
Ich glaube du verstehst mich falsch, mir geht es nicht um AMDvsIntel.
Ich mach dir mal schnell ne Liste von meinen CPUs: K5, K6, PIII-533, PIII-933, XP-1600, XP-3200, Core2, i7-2600k aktuell... nach dem Schema wird meine nächste CPU ein AMD
Wie du siehst hatte ich viele AMDs und Intels. Mir ist es Schnuppe welcher Hersteller, ich würd auch n IBM oder ARM nehmen. Fast genauso sieht übrigens auch meine Graka-History aus. Wenn ich ein Fanboy von irgendwas bin, dann von 3dfx
Merlin-.- schrieb:
Nichts gegen die 23 oder 27%, aber ich würd unter 100% Steigerung (CPu oder GPU) nicht aufrüsten
Genau das meine ich, wenn der BD einen ordentlichen Leistungssprung darstellen würde (bspw wenn der TE einen kleineren x2 hätte und nur die CPU aufrüsten will!) würde ich ihn auch empfehlen. Da das alles nicht der Fall ist, empfehle ich ihm auf Vishera zu warten.
Was nicht bedeutet das der BD schlecht ist. Auch mit dem BD kann man alles perfekt zocken und in einigen Disziplinen ist der BD sogar nicht nur die günstigere, sondern auch die bessere Wahl. Und wenn AMD den Preis noch ein wenig senken sollte, was leider unwahrscheinlich ist, wäre der BD auch die vernünftigere Wahl. Vielleicht optimiert AMD den Vishera ja mehr auf Gaming/Desktop-Leistung und schafft es mit Intel gleichzuziehen... und sollte dann nicht mal ein Sockelwechsel nötig sein, kann der TE zum gleichen Preis aufrüsten. Nur das er dann (hoffentlich) einen richtigen Perfomance-Schub bekommt und nicht nur magere 20%
Aber wie schon öfter gesagt, das ist die Entscheidung vom TE. Wenn er sich für einen BD entscheidet weil er nicht warten kann, und das könnte ich auch verstehen, dann ist das in Ordnung