FX 8120 kauf ?

Na, ich seh das nicht ganz so negativ wie die meisten hier! Bin selber von einem 955BE auf einen FX-6100 gewechselt und bereue das nicht. Auch in Spielen haste da mehr Leistung. Würde aber an Deiner Stelle trotzdem noch warten bis der Vishera kommt. ;-)

Biggunkief schrieb:
Darum gehts aber auch nicht, es geht darum ob es was bringt oder eben nicht und da kann man klar sagen NEIN.

Edit: Ich habe gesagt wenn du wirklich Probleme hast, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn dem wirklich so sein sollte bringt dir auch ein Umstieg auf nen FX nix, da so gut wie keine Mehrleistung, dann musst du halt zu den stärkeren Intels greifen.

? wtf? schon mal n Ranking von Multiplayer BF3 Gesehen?

der 8120 bringt eine enorme Mehrleistung für BF3 im Multiplayer !

na, dann lass doch mal einen link sehen!
oder sollen wir jetzt jeder für sich auf die suche gehen?

an dem link bin ich auch interessiert... ich kanns mir nicht vorstellen, da bf3 ab 4 kernen eher stagniert und die vier weiteren pseudokerne kaum noch was bringen...

edit: was ich da sehe sind ein paar fps mehr... "enorm" sieht anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt kenn ihc nur eine Seite welche BF3 im Multiplayer getestet hat ;/ aber denk Link find ich derzeit nicht (war keine Deutsche/Englische Seite!) aber bin mal wieder am Suchen :P
Ergänzung ()

ONTopic: Ich finde es total übertrieben, dass jeder ruft, man braucht unbedingt einen i5 um BF3 wirklich gut zu spielen...
Ein Phenom reicht eig. immer noch für alles.

ein Phenom reicht auf großen 64 Spieler Maps eben erst ab einer Taktung von 3,7 Ghz und dann haste min fps von 35, habs selber einen Verbaut!

@Hawk1980 jupp den Test hab ich gesucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
8fps, riesengewinn fürs geld :freak:

also meine empfehlung bleibt: warte auf die nächste gen und rüste richtig auf, anstatt so halbe sachen zu machen und für 8fps geld ausm fenster zu schmeißen.

8 fps? 8 fps sind meistens der Unterschied zwischen ruckeln oder ruckelfrei! die avg sind sogar um 13 fps gestiegen. Außerdem kann man die neuen FX deutlich besser übertakten als die Phenoms. Ein 8120 ist außerdem garnicht so teuer der Leistungsgewinn in BF3 allerdings deutlich!

Wenn du deinen x4 verkaufts für 60-80€ dann haste 50€ gezahlt für 30% mehr Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
13 fps sind ~20% und in dem Test wird ein 8150 getestet, der hat immerhin 500Mhz mehr. Was auch noch dazu kommt ist die bessere Graka im Test. Ich schätze sein Leistungsgewinn wird mit dem 8120 bei einer handvoll fps liegen.

(OC jetzt mal außen vor gelassen, in dem Test wird auch nur ein Stock-X4 getestet)

Meine Meinung ändert sich nicht - ganz oder gar nicht. Also entweder gleich vernünftig aufrüsten, einen Ivy reindonnern und den auf 4,5Ghz hochpushen, dann hat er auch richtig was von oder auf die neuen FX warten. Alles dazwischen ist viel Wind um nichts.

Ist aber natürlich seine Entscheidung. Genug Meinungen hat er ja jetzt gehört :)

das wichtige sind vorallem der Anstieg der mn fps von 35 auf 43 was 23% sind!

dir ist schon klar, das sich BD genau so gut takten lässt wie SB/Ivy? Und die Leistungssteigerung von 30% sind inclusive OC was mitlerweile so einfach ist, dass man es durchaus aks "vorrausgesetzt" bezeichnen kann! 4 oder sogar mehr Ghz sind mit einem FX sehr einfach zu erreichen und wenn er das Mainboard schon hat, müsste er schon sehr bescheuert sein um erneut 100€ für ein Mainboard auszugeben!

deine Abneigung gegenüber BD ist ziemlich extrem! Wenn man nen 6Kerner hat, sollte man wiktlich warten, aber ein x4@Stock ist für BF3 einfach zu schwach, mit 3,7 Ghz sieht schon anders aus.

Ohne OC ist aufrüsten auf BD nicht wirklich sinnvoll. Allerdings kommt es auch bei Intel nur bei OC zu nem wirklichen Leistungsschub den man allerdings ordentlich bezahlen muss!! Einen 8120 + ne bessere Graka bringen eine deutliche Mehrleistung als die 100€ in ein Intel Mainboard zu stecken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Abneigung gegen den Bulldozer, auch wenn ich ein bisschen von der Leistung enttäuscht bin. Er hat ja seine Daseinsberechtigung, vor allem in Produktivsystemen und Servern. Aber vom X4 auf einen BD aufzurüsten für ca. 20% mehr Leistung, die kaum spürbar sind, ist nicht gerade der Hit. Ich würde mir das Geld sparen und auf den Nachfolger warten. Dann legt man ein noch bisschen Geld drauf und hat auch was von.

Aber noch mal, es ist seine Entscheidung. Wenn er jetzt relativ kostengünstig ein bisschen mehr Leistung haben möchte, bitte :) Gänzlich falsch ist ja nicht, da gibt es definitiv Unnötigeres, aber es würde auch besser gehn, mit einem deutlicheren Gewinn.

Lol,ist ja mal wieder geilo hier.
Der 8120 ist ein sehr gutes Spielzeug mit viel OC potenzial und ner sehr guten Leistung,den kannst dir auf jedenfall zulegen.
Ergänzung ()

Hab die CPU übrigens auch,und was soll ich sagen......lüpt zu 85% @ x4 mit max 3,7GHz (bei ner TDP von rund 70Watt) mit ner 6850-:D
Aber solltest du mal Leistung brauche,dann bekommst diese auch,das funktionierte mit dem 1090T gar nicht so gut.
Spiel ist dort NFS World.

Anhänge

• Kein Problem.jpg
    Kein Problem.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die 23 oder 27%, aber ich würd unter 100% Steigerung (CPu oder GPU) nicht aufrüsten. Ich denke, Lighti sieht es ähnlich und wollte etwas ähnliches ausdrücken?

Inecro-manI schrieb:
Intel schaff auch nur 27%

Ich glaube du verstehst mich falsch, mir geht es nicht um AMDvsIntel.

Ich mach dir mal schnell ne Liste von meinen CPUs: K5, K6, PIII-533, PIII-933, XP-1600, XP-3200, Core2, i7-2600k aktuell... nach dem Schema wird meine nächste CPU ein AMD :D

Wie du siehst hatte ich viele AMDs und Intels. Mir ist es Schnuppe welcher Hersteller, ich würd auch n IBM oder ARM nehmen. Fast genauso sieht übrigens auch meine Graka-History aus. Wenn ich ein Fanboy von irgendwas bin, dann von 3dfx :evillol:

Merlin-.- schrieb:
Nichts gegen die 23 oder 27%, aber ich würd unter 100% Steigerung (CPu oder GPU) nicht aufrüsten

Genau das meine ich, wenn der BD einen ordentlichen Leistungssprung darstellen würde (bspw wenn der TE einen kleineren x2 hätte und nur die CPU aufrüsten will!) würde ich ihn auch empfehlen. Da das alles nicht der Fall ist, empfehle ich ihm auf Vishera zu warten.

Was nicht bedeutet das der BD schlecht ist. Auch mit dem BD kann man alles perfekt zocken und in einigen Disziplinen ist der BD sogar nicht nur die günstigere, sondern auch die bessere Wahl. Und wenn AMD den Preis noch ein wenig senken sollte, was leider unwahrscheinlich ist, wäre der BD auch die vernünftigere Wahl. Vielleicht optimiert AMD den Vishera ja mehr auf Gaming/Desktop-Leistung und schafft es mit Intel gleichzuziehen... und sollte dann nicht mal ein Sockelwechsel nötig sein, kann der TE zum gleichen Preis aufrüsten. Nur das er dann (hoffentlich) einen richtigen Perfomance-Schub bekommt und nicht nur magere 20% :)

Aber wie schon öfter gesagt, das ist die Entscheidung vom TE. Wenn er sich für einen BD entscheidet weil er nicht warten kann, und das könnte ich auch verstehen, dann ist das in Ordnung :)

So , um mich auch noch mal einzumischen ( als Auslöser dieser hitzigen Diskussionen :D ) !
Ich merke , dass der Phenom allmählich an seine Grenzen stößt und deshalb hab ich nach nem neuen Prozessor gesucht und bin auf den mittlerweile sehr günstigen 8120 gestoßen .
Angeblich soll es ja auch demnächst nen Update für Windows 7 geben , was das OS mit 8 Kernen (ordentlich) arbeiten lässt.

Also jetzt nochmal :

8120 Ja oder Nein :D ?!

P.S.: Wie siehts mit OC @ Stock Kühler aus ?!

MfG xhardcoreunit
Ergänzung ()

Wie heißt das Gadget recht mit den ganzen Temperaturen ? :D

imho lohnt sich der umstieg nicht, da mehr als 4 kerne in spielen kaum bis gar keine mehrleistung mehr bringen. ich an deiner stelle würde dem phenom II mehr takt geben. bei gleichem takt sind beide ca gleichschnell. der bulldozer schafft zwar i. d. r. mehr takt, aber imho lohnt sich das nicht wirklich...

Zurück
Oben