fx-8150 oder fx-8120 kaufen?

Siehst du.
Du hast die Frage schon bei Sysprofile gestellt.
Jeder antwortet dir das gleiche, auch wenn du das Forum wechselst.

Faildozer bleibt Faildozer, das er im Desktopbereich nichts aufm Wecker hat wurde mehrfach bewiesen.
Wenn es dennoch die CPU muss, dann nimm den 8120.
Ich würde aber das Board wandeln (14 Tage Rückgaberecht) und den BD vergessen.

Regulär in fast allen Anwendungen ist selbst der 2500K stärker.
Wie ich dir vorgerechnet habe nicht nur deutlich günstiger, sondern auch deutlich stärker bei gleichem Takt, auch Serie, hinzu kommt das man den 2500K wirklich übertakten kann was beim BD ja nunmal nicht immer so leicht ist.
Und es funktioniert jede Anwendung/Software, beim BD können dir Abstürze passieren, ist ebend so.

Würde ja zum Phenom2 raten wenn es ein AMD sein sollte, aber P/L ist der momentan garnicht aufm Dampfer.

RaZeR86 schrieb:
Regulär in fast allen Anwendungen ist selbst der 2500K stärker.

Das Wörtchen "selbst" ist da jawohl Fehl am Platz. Der 2500k ist der bessere Prozessor, Punkt. Da braucht man nicht rumzudrucksen. Die Anwendungen wo das nicht so ist, musste doch im Heimanwenderbereich mit der Lupe suchen und selbst da ist der Intel das bessere Gesamtpacket. Hört mir bitte auf mit Servern oder Programmen, die auf der ganzen Welt von Sieben-Einhalb Leuten genutzt werden.

Richtig: In einer idealen Welt, wo Software so programmiert würde, wie das AMD vorschwebt, Stromverbrauch und Preise keine Rolle spielen, wäre der Bulldozer ne Wucht.

Allerdings wäre mir das in dieser idealen welt auch total Schnuppe, weil ich mit den Victoria's Secret Mädels auf meiner Jacht wäre. Ohne Computer. Sorry, da muss man realistisch sein: einfach keine Zeit mehr. :D

ich wollte halt den grössten und dicksten haben. nur da wusste ich nicht, das die so schwer zu liefern sind. ok bei einigen händlern gibt es ihn ja, nur zu welchem preis.

warte halt ab, heut ist eh schon der 10. ! warum willst du denn dein (bereits gezahltes) geld verschenken ? so günstig kriegst du ihn erst, viele monate, später wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was gerendert wird, bringt möglicherweise 16 GB Speicher mehr als der größere Prozessor.

Ich würde den 8120 nehmen, der kostet Dich dann mit der Cash-Back Action etwa 150,- Euro und 16GB RAM einbauen.

Rendere selbst gelegentlich und bei hochauflösenden Texturen hilft nur Speicher und noch mehr Speicher.

stonie62 schrieb:
so günstig kriegst du ihn erst, viele monate, später wieder !

Bis dato ist sicher schon der neue Piledriver am Start.
Sonst kann ich Kennidi nur beipflichten Ram/Ram und nochmehr Ram.

Wenn Spiele nicht laufen du Bluescreens bekommst, dann kannste ja nochmal bescheid geben.

Nach Piledriver kommt Steamroller und gleich darauf Excavator.
Also 3 CPUs in 2 Jahren und dann biste ca in Leistung/Watt auf dem aktuellen SB der auch jetzt dieses Jahr abgelöst wird und nähstes Jahr dann die Next Gen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm den 2500K kostet weniger und ist sparsames und schneller. AMD CPUs sind lam.

Amando schrieb:
Mit Windows 8 und wenn die Programme die neuen Features auch zu nutzen werden wissen, sollte noch ein Boost drin sein ;)

naja, die steigerung wird nicht viel sein...vielleicht 10-15% (hatte das AMD nicht sogar selbst gesagt?) immerhin schonmal mehr als das schedule-update mit den überragenden 2-5%
mit den bulldozer-kernen ist aufjedenfall nicht viel zu holen, obs piledriver besser macht, wird sich dann zeigen

du hast jetz folgende möglichkeiten:
wenns dringend ist und du die leistungs brauchst: kauf dir woanders den 8150
wenns dringend ist und du die leistung nicht brauchst: kauf dir den 8120
wenns nicht dringend ist und du die leistung brauchst: warte auf den 8150

im übrigen würde ich bei CAD/rendering, etc eher nen i7 empfehlen als den i5 (wenns um intel geht)

heute den 8120 genommen. 160, noch 20 chashback und ein appel trackpad, was will man mehr. hat sich gelohnt.

Berichte mal bitte wie er dir gefällt :)

soll heute ankommen. kann ihn aber erst morgen einbauen. werde dann mal berichten.

mh090366 schrieb:
heute den 8120 genommen. 160, noch 20 chashback und ein appel trackpad, was will man mehr

Ne Reise nach Tahiti für 2 Personen all-inclusive und nen Gutschein für nen Spa Wochenende in Bad Tölz.

Zurück
Oben