• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU-Variante zu AMD FX 8120 (Gaming)

Nein, das weiß ich leider nicht. :(
Kannst du mir das kurz sagen, damit ich es mal machen kann?

ich schau mir das an!
Das Problem ist, ich habe jetzt nur Black Flag als "neueres" Spiel. :S
Da kann man kein Fenstermodus via ALT+Enter erzwingen.
Was kann man sonst nehmen für ein Spiel?
Habe da noch Sachen wie Skyrim, Witcher 2 rumstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann OSD gar nicht eintragen unter Eigenschaften wie in Tutorial gezeigt.
Ich finde da gar nix mit OSD. :freak:

Soooooooooooo! Ich habe Black Flag auf 800x600 (Niedrigste Auflösung, die möglich war) mit allen Grafikeinstellung Minimum und die Graka war gerade mal zu 20-30% ausgelastet. Habe ich es jetzt richtig gemacht?

Bei den niedrigen EInstellungen musst du die CPU-Auslastung überprüfen nicht die GPU-Auslastung.

Wurde ein Temperatur/ Spannungswandlerproblem schon ausgeschlossen? Welche Kühlung besitzt du?

Mein Kühler ist ein Gelid Tranquillo.
Ich dachte man sollte nur GPU schauen? Zumindenst steht das so im Tutorial welches mir promashup geschickt hat.
Ergänzung ()

Was muss ich nun machen?

Hm vielleicht habe ich das ganze falsch verstanden...

Wie viele fps hast du denn bei ne niedrigsten Einstellungen von AC? Wie warm wird deine CPU unter Vollast? Taktet sie vielleicht runter weil die Spannungswandler zu warm werden?

Schwankend zwischen 30-50 FPS, mit teilweisen Lags wo ich nur noch >20 fps habe.
Wie warm es wird, müsste ich jetzt nochmal checken. Moment

@Jonas5:CPU erreicht spitzen von 64°.
@promashup: Ich zocke leider nicht soviele Spiele, sodass das Ganze schnell geregelt wurde. Also bei AC BF habe ich bei niedriger Grafikquali trotzdem ab und zu Lags gehabt und die Graka arbeitete gerade mal mir maximal 30%.
Ghost Recon kann ich leider nicht ran ziehen, weil das Game selber kompleter murks ist und da nix stimmt.
Bei CoD Ghost war es dasselber wie bei AC4.

Der Gelid Tranquillo ist kein Kühler für 125 watt cpus, ich denke mal da Hockt eins der Probleme.

Welches Gehäuse hast du.

Ufff, das Gehäuse hat keinen bestimmten Namen. Zumindenst keinen der in der Rechung steht. Da steht nur PC Gehäuse. :D

Ich tippe mal auf 0 Gehäuse Lüfter dann also kein Airflow im case.

Intressant währe mal ein Bild vom PC also Seitenteil ab. Da die Gtx 660 auch gut Hitze abgibt.

Der FX 8150 ist doch eine eine 125W CPU. Wenn du trotz niedriger Einstellungen teilweise Ruckler hast, ist entweder die CPU im Limit oder sie taktet runter aufgrund von Temperaturproblemen. Man kann doch die CPU-Auslastung und die CPU-Frequenz doch auch im OSd anzeihen lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch nach Hitzestau im Gehäuse.

Ich zock auch AC Black Flag auf 1920x1080p alles auf Hoch mit meinen System und 0 Ruckler.

Das Problem an dieser CPU Anzeige ist einfach, dass Windows mal einen Core rechnen lässt, dann dem anderen und deswegen kann man da kaum ne Auslastung raus lesen. Korregiert mich jemand, wenn das falsch ist.

Zurück
Oben