Fx6300 auf 4.5Ghz nur 50°C kann das sein?

11° min. hälst Du für realistisch?

Ok ich teste noch einmal die ganzen werte aus und sage euch dann beschei mit wie vie V das ganze läuft und bei welcher temperatur,denn gestern ist eine CPU ausgestiegen und ich habe gerade mal in meinem Gehäuse gefasst und muss sagen,dass es schon ordendlich Kühl dadrinne ist
Ergänzung ()

Ok ich habe getestet also ich habe die CPU von 4.5 Ghz auf 4.3 GHz zurrückgetaktet und läuft bei 1.42 V Stabil und die Temperatur liegt jetzt bei 53°C

Wie gesagt ..."so lange nichts throttled, freezed, abschaltet ... " ;)

edit: bitte KEINE PN ... das kannst auch hier fragen!

edit²: Die aktuellste OC-Soft ist installiert? ..."normal" ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tools hast Du bisher genutzt & da immer die aktuellste Soft?

würde gerne nähmlich noch nen par fps mehr rausholen
Ergänzung ()

MSI Afterburner habe ich immer benutzt habe es jetzt allerdings nicht drauf da es leider halt damals nicht geklappt hatte aber damals hatte ich die neueste soft drauf

Merkwürdig ...ich kenne solch ein Verhalten nicht.
Gibt es von MSI ein Tool? ...Falls ja, dann nutze mal dieses.

Jo habe ich jetzt drauf soll ich jetzt den Coreclock in 5 schritten anheben und den Memoryclock auch um 5 anheben oder?

Genau ...in kleinen Schritten - wichtig ist halt, daß die Settings/ Einstellungen übernommen werden.

Hat das Tool einen "Belastungstest" für die GPU?
Ansonsten alternativ startest mal GPU-Z, 3DMark, Furmark, Games ...

Ok ich mach das mal
Ergänzung ()

bin gleich wieder da
Ergänzung ()

SO ich habe es mal getestet er hat den takt gleich wieder zurrückgesetzt bei beiden von 5 auf 0

Um welche Graka handelt es sich denn?
Gockle mal nach deiner Graka. Wenn das ein übergreifendes Problem ist, dann sollte sich da auch was finden lassen.

edit:
Wenn Du nicht fündig wirst, dann schreibe mal den Support von MSI an & schildere das Problem.

kann eigentlich nicht sein, erreiche mit dem FX-8350 mit einem OC von 4,5 GHZ, wenn der als x4 läuft schon 60 Grad (maximal) bei 1,4 Volt Spannung.

Edit: und ich hab Wasserkühlung^^

Kein Problem ...cya!

In deinem Link läßt sich doch alles (gut &) verständlich lesen ...verstehe die Frage/Bitte nicht?

50 Grad kann nicht sein

Zurück
Oben