fx9370 auf ein msi970gaming pflanzen ?

ki24 schrieb:
finanzen sind nicht das problem ,
ich stehe so ein bischen im wettstreit mit meinem mittleren .
ich sag immer die älteren sachen sind nicht schlecht
er ist der meinung das ich ins museum gehen soll mit meinem alten scheiß, ok.
Wo er aber Recht hat, hat er Recht.
ki24 schrieb:
ich würd ihn gerne mal wieder überholen .
ich glaub er hat son ryzen5 2600 und ein kleines msi board mit so einer challanger grafikkarte,

und ich würde dann diablo4 zocken wollen
Dann hol Dir nen Ryzen 5xxx mit einer AMD GPU 6xxx. Und nein, die Kinder sollten immer kein besseres System als Papa haben... Das kratzt an Deiner Ehre und Stellung als Familienoberhaupt. ;)
Bei einer über 10 Jahre alten CPU sollte das aber selbst Dir einleuchtend genug sein.

Für diablo wird irgendwas in Richtung
I5 10400f + Msi z490 Gaming plus + 16/32GB crucial ballistix DDR 4 3200mh + rtx 3060 (sobald verfügbar) wohl völlig ausreichend sein. Dazu ein seasonic Focus gx 550w und das wars.

ryzen5 mit einer gpu ?
brauch ich dann keine grafikkarte mehr ?

Korrekt. Aber leistungsmäßig ist das gegenüber einer Grafikkarte doch eher lahm und eher als Notfall spieletauglich tauglich. Selbst eine günstige GPU schlägt die meisten iGPUs.

GPU = Grafikkarte

Natürlich brauchst du eine Grafikkarte wenn du damit zocken willst.

Gegen Ende 2016 stellte AMD den Ryzen auf Basis des Sockel AM4 vor. Der Ryzen 5 1600 beispielsweise wurde dann im April 2017 auf den Markt gebracht.

Stellt ein Hersteller etwas neues vor, ist das alte aber mehr oder weniger tot. Erinnere mich noch gerne an den Sockel 754 von AMD:

"Wenn der Markt es wünscht, werden noch Modelle über dem 3700+ für den Sockel 754 kommen" so ähnlich müsste es damals gelautet haben, wenn ich mich richtig erinnere.

AM3+ ist von 2011 und AMD hat mit dem FX laienhaft ausgedrückt das Problem gehabt, daß man die Leistung nicht an den Boden brachte.

Die FX-8000er sollten eigentlich gegen den i7 antreten, waren aber grade einmal auf i5 Niveau.

Dein "mittlerer" hat in gewissen Zügen recht, wenn er sagt, daß alte Teile nicht immer schlecht sind. Wäre es ein Intel aus dem gleichen Zeitraum, würden viele...u.a. auch ich...erst einmal nur zu einer neuen Grafikkarte raten.

mensch das die sachen schon so alt sind ?:freak:

na ja , jut ,
was genau leg ich mir dann zu um den spieß umzudrehen ?:evillol:

Ich persönlich finde die ca. 900 Euro Empfehlung des Forums für absolut in Ordnung derzeit, egal ob man die AMD oder Intel Empfehlung nimmt.

Passt für Diablo und für andere Sachen natürlich auch.

hast recht sieht gut aus ,
wusste garnicht das ihr sowas hier habt . cool

Sapphire Forum
Zurück
Oben