G-Data Security 13

astor27

Lieutenant
Hallo
Kann mir jemand sagen ob G-Data Security 13 auch den Internetverlauf speichert wie Kaspersky , wenn ja wo die Einstellung dazu ist .
mfg

astor27 schrieb:
Hallo
Kann mir jemand sagen ob G-Data Security 13 auch den Internetverlauf speichert wie Kaspersky , wenn ja wo die Einstellung dazu ist .
mfg

Verstehe irgendwie die Frage nicht.Verlauf wird auch in Webbrowser gespeichert.Ich habe Gdata,meinst du vielleicht die Protokolle?

Hallo amd322
nein ich meine den Internet Verlauf und wollte wissen ob G-Date den speichert ( wie Kaspersky ) , wenn ja wo dazu die Einstellungen sind.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja
Tools-Löschen von Aktivitätsspuren

Das heißt nicht, dass Kaspersky den Verlauf speichert, sondern das es diesen löschen kann!

Nutze dafür einfach den CCleaner.

Hallo richard90
Der verlauf wird gespeichert von Kaspersky.
mfg
Ergänzung ()

Keiner der G-Data benutzt und das Weiß.

Ich glaube weder Kaspersky noch G-Data speichern den Verlauf, wozu auch?

Das Kaspersky den Verlauf speichert ist bekannt ( wer wissen will was alles gespeichert wird braucht sich nur die KSN Teilnahmebedingungen durch lesen oder ins Forum von Kaspersky schauen , oder siehe Handbuch )mir ging es aber jetzt um G-Data

Zuletzt bearbeitet:
KSN überträgt die URLs, aber:

1. kann man das deaktivieren
2. werden die Daten wohl anonymisiert

und

3. werden die Daten nicht lokal gespeichert und daher auch nirgends aufgelistet, wozu auch? die stehen doch im browserverlauf, warum dann noch in Kaspersky?

Die einzige Ausnahme ist die Kindersicherung, da wird dann anscheinend alles aufgelistet.

Und ich denke das wird bei G-Data ähnlich oder genau so sein.

Hallo Astor27 bin leider unterwegs.Heute oder Morgen werde ich mal die Sache annehmen.Wenn es so was geben sollte,werde ich es finden.

@amd322
Danke für deine Mühe
mfg
@Lighti
zu 1 weiß ich
zu 2 weiß ich
zu 3 warum die frage kannst du dir wenn du dir die KSN durchgelesen hast selber beantworten
aber mir geht es bei meiner Frage um G-Data NICHT um Kaspersky.
mfg

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch... du willst also nur unterbinden, dass der Verlauf an G-Data gesendet wird?

@Lighti
Um was unterbinden zu können muss man erst mal wissen ob das Programm den Verlauf speichert/sammelt.Das der verlauf an G-Data gesendet wird davon war keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du es nicht innerhalb des Programmes findest, dann wird es entweder versteckt oder nicht vorhanden sein.

Hast du schon mal den Support von G-Data angeschrieben?