Umstieg von G DATA auf Kaspersky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skayritares

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
280
Hallo zusammen,


Ich habe seit 2008 G-DATA (Aktuell das Paket "Total Protection") auf meinem Rechner laufen und die Lizenz läuft noch bis 7.6.2015, aber ich überlege schon ob ich nach Ablauf der Lizenz von DATA auf Kaspersky Internet Security umsteigen soll.

Meine Frage:
Soll ich nach Ablauf der G DATA Lizenz auf Kaspersky umsteigen oder weiterhin das G DATA nutzen?
Der Grund ist, das in Computer Online-Magazine wie CHIP.DE Kaspersky immer einer der Testsieger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso willst du wechseln? Stell dir doch mal die Vor und Nachteile gegenüber. Ich finde ein kostenloses AV tut es genauso gut.
 
Finger weg von Kaspersky

wer einfach massenhaft Systemdateien löscht weil sie zu dämlich sind die Signaturen zu pflegen das gehört nicht auf einen PC
 
Welches der Produkte du nimmst ist letztendlich 'Jacke wie Hose' und im Prinzip so gut wie egal.

Warum?

Man nehme AV-Programm X, Y und Z und teste diese in den Monaten A, B, C und D mit den jeweils am Monatsersten um 6:00 aktuellen Signaturen.

Und wie der Teufel es will, schneidet Programm X im Monat A sehr gut ab, Programm Z versagt im Monat A hoffnungslos und liegt auf dem letzten Platz

In einem 2. Test im Monat B liegt Programm Y mit einem Mal auf Platz 1 und Programm X auf dem letzten.

In einem 3. Test in Monat C liegt Programm Z mit seinen zu dieser Zeit aktuellen Signaturen und Erkennungsrate(n) auf Platz 1. Programm X und Y versagen beide hoffnungslos und teilen sich den letzten Platz.

Für den 4. Test könnt ihr euch meinetwegen die Programme beliebig platzieren ...

Und nun mache man aus Programm X = Kaspersky, Y = AVG, Z = TrendMicro, aus den Monaten A, B, C u. D mache man meinetwegen die Monate April, Juni, August u. Oktober.

Und nun frage ich euch wie oft wollt ihr über die Programme von A-Z und den Monaten Januar-Dezember darüber diskutieren?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil sich die Erkennungsrate des Programms/ Programme von Signatur zu Signatur völlig verändern kann. Und von daher kann man u.U. nämlich mind. 3*täglich ein neues Programm einsetzen, weil Programm A mit der Signatur von 6:00 völligst versagt, mit der Signatur von 9:00 mit einem Mal einen Spitzenplatz belegt, weil die Jungs u. Mädels beim Hersteller sich in der Zwischenzeit mal wieder so richtig reingekniet haben.

Und nun kann man das Beispiel mit allen AV-Programmen und mind. 3* täglich durchführen und diskutieren ... habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Sinn das macht?

Wenn es nämlich danach geht, dann könnt ihr nämlich mind. 3*täglich den AV-Scanner wechseln ... mal ist es Kaspersky, mal Norton mal TrendMicro, mal Avira, mal hastenichgesehen ..., weil er just um 6:00 gerade versagt hat, um 12:00 zufriedenstellend und um 18:00 mal sehr gut gearbeitet hat. Und nun mache man das 'Spielchen von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ...

Denn selbst die Tests von AV-Test und AV-Comparatives und andere sind Momentaufnahmen die just genau zu diesem Zeitpunkt mit der dabei just zu diesem Zeitpunkt verwendeten Signaturen Gültigkeit haben und in wenigen Minuten/ Stunden schon wieder völlig anders aussehen können ... eben wg. der Signaturen die wieder aktualisiert wurden und u.U. auch schon wieder eine völlig andere Erkennungsrate haben (können).


Und den Rest beantwortet dir ggfs. die Suchfunktion. Denn die Frage 'Welchen AV-Scanner soll ich nehmen' oder 'Welcher ist der beste AV-Scanner' oder 'Welchen kostenlosen AV-Scanner soll ich nehmen' und mit ähnlichen Themenüberschriften gibt es hier 'Wie Sand am Meer' und es gibt immer wieder die gleiche(n) Antwort(en).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben