G.eYe.Filmliste

GeYe

Lt. Junior Grade
Ich habe mal eine Fimliste erstellt oder besser gesagt ein Verwaltungssystem meiner Filme. Ich möchte betonen, man kann in keinster Weise dort etwas runterladen oder so ... reine Verwaltung ... würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu postet oder Verbesserungsvorschläge.

Das ganze basiert auf einem Usersystem, dass ebenfalls von mir programmiert ist. Usersystem in sofern, es können User hinzugefügt, gelöscht oder einfach ein paar Einstellungen geändert werden.

Schauts euch mal an http://filmliste.geye.info/ ... versuchts mal mit dem Password test bei der testliste ;-) ... dann wird man vielleicht irgendwie Admin dieser Liste, macht mir aber keinen Unfug ;-)

Gefällt mir sehr gut. Nur irgendwie passen die ID´s nicht zu Alpahbetischen Ordnung. ID 1 sollte doch schon ganz oben stehen oder?

[LOL-EDIT]
Hab einfach mal ID1 gelöscht jetzt scheint es zu stimmen :lol:
[/LOL-EDIT]

es ist richtig ... geordnet ist nach den Filmname, kannst du ja aber öndern indme du auf das "o" kickst und dann auf die Pfeile klickst für absteigend oder aufsteigend sortieren ... die IDs sind feste Nummern und werden bei jedem neuen Eintrag hochgezählt, dadurch hast du eine Nummer die fest ist und du nutzen kannst um deine CDs zu beschriften.

Ich mach das z.B. so:
ich habe z.B. einen neuen Film, den trage ich ein. Dieser Film kriegt dann von dem System eine ID, diese ID schreibe ich mit auf die CDs.

Wenn du jetzt 200 CDs hast (mit 200 verschiedenen IDs) und diese 200CDs bei dir so angeordnet hast, dass deine ID 1 ganz unten liegt ID 200 ganz oben liegt und dazwischen hallt numerisch richtig geordner (also deine CDs zu Hause jetzt).

Du möchtest jetzt den Film xyz aus diesen 200 CDs. Der "normale" Mensch würde jetzt die 200 CDs durchwühlen bis er den Film xyz findet. Ich benutze mein Filmlistensystem und suche nach dem Film xyz. Dort steht dann drin der Film hat die ID 40. Also gehe ich zu meinem CD Stapel und zähle z.B. 40 CDs ab von unten und habe Film xyz. Ich bin also in der Regel schneller als der "normale" Mensch/User.

Hoffe das Prinzip wurde klar

Und das dann bei 200 CDs und IDs die Filmnamen nicht sortiertechnisch mit den IDs übereinstimmen ist ja klar. Deshalb wird Standard nach Filmnamen sortiert, aber du kannst auch nach CD-Anzahl, ID, etc... ordnen.

Hallo. Wollte mal fragen wo diese Daten genau abgelegt werden? Sprich du als Admin hast ja bestimmt uneingeschränkten Zugriff?

Zurück
Oben