G-Hub-st und als Bettvorleger gelandet? Qualität der LT-Software

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Moin!

Lassen die bei Logitech so dermaßen nach, bei der Software?

Gut, meine G700 ist älter und ich bin die LGS gewohnt die immer wieder mal neu gestartet werden will damit die Tastenbelegung arbeitet. (Wenns auf 2 Rechnern so ist ists kaum noch Zufall.)
Auch eine K270 um ein MS-HW-Problem abzufangen mit SetPoint (oder wie das vllt. nicht mehr heißt?) ist nichts was die allerneueste LT-Software-Kreationen erfordert.

Um eine vernünftige Tastatur zu haben gönnte ich mir eine G613, nichts bunt-opulentes, ein paar G-Tasten. Die nun möchte den G-Hub… Umständlich und mit Funktionen zu denen nicht mal eine PDF mitgegeben wird was die sollen und wie sie gehen; wo Besonderheiten sind. OK, ich bin lange genug im Geschäft um mich da durchzufinden.

Wieso aber wirft LT immer neue SW-»Suiten« auf den User statt mal eine jeweils neueste zu liefern die 100% abwärtskompatibel alle Geräte umfasst ist mir zu hoch.

Sodenn, G-Hub scheint Profile zu können, aber ich finde nichts (Shortcuts z.B.) mit dem ich die umschalte als mich durch die Software zu quälen. Ist so was normal? Dann gibt es da einen G-Shift der sich immer wieder ausschaltet…
…weil der doofe User gerne etwas belegt um eine Standard nicht zu verändern. Also belegte ich die G-Tasten unter Standard. wie logisch…
…ist das normal, so was?

Nun klemmt die LGS und ich konnte sie nicht neu starten. Erst musste G-Hub beendet werden. (Juhu…) Lief die LGS und ich starte G-Hub neu muss ich offenbar die Sendetaste bemühen [mein BT-Dongle ist wohl zu alt]. Ist das normal?
Oder ein Aus-Schalter an der G613, mehr zufällig gefunden. Ich frage schon nicht mehr ob das normal ist.

Versucht LT Kunden (20 Jahre und mehr) loszuwerden? Oder zu Bediendeppen zu stempeln?

Wo ist denn mal eine Anleitung die mir sagt wie ich die G613 und auch G-Hub vernünftig aufzäume? Dann so alle Dinge um Makros mit seltsam doppelten Taste-runter und Taste-rauf Funktionen (gleichzeitige Tastendrücke..?) leuchten mir nicht ein.
Weiß auch hier jemand mehr?

CN8
 
Ich mag G Hub auch nicht.
In Kombination mit der LGS wirds sowieso eng, das ist glaube ich nichtmal unterstützt, Setpoint schon lange nicht mehr.
Ich hab durch G Hub nur mittels YT Videos halbwegs durchgeblickt. Das würde ich dir auch empfehlen.

PS: Deine Thread Eröffnungen lesen sich immer noch sehr schwierig, schweifen überall ab und dahinter zu kommen was du eigentlich willst ist in der Regel immernoch eine Kunst; auch wenn es in diesem Beitrag etwas besser ist. Achte da bitte in Zukunft wieder drauf, einfach mal zu versuchen, dein Problem simpel und ohne große Umschweife und ohne übermäßige Nutzung unnötiger Synonyme zu schildern. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und SpiII
Ich finden den G-Hub Klasse. Und natürlich ist es ein no Go, zwei Suiten eines Herstellers zu installieren. Ob das jetzt der Fall ist, ist schwer raus zu lesen. Könnte so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Gebt euch das Mal:
Hab letzte Woche eine neue K800 angeschlossen, vorher war eine alte K800 dran mit SetPoint:
SetPoint:
"Diese Produkt unterstützt Ihre K800 nicht, bitte installieren Sie 'Logitech Options'."
Logitech Options installiert:
"'Logitech Options' unterstützt Ihre K800 nicht, bitte installieren Sie 'SetPoint'."

Hahaha.. ah aaa. :freak::heul::confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die LGS oder G-Hub für die vollständige Funktion meines Lenkrads (G920), meine Maus (G Pro) wird von beiden auch unterstützt. Meine Anforderungen an die Software sind aber eher gering, ich brauche da auch nicht ständig was umzustellen. Einmal eingestellt und dann passt's mir so.. verschiedene Profile usw. brauche ich alles auch nicht, für die Maus bräuchte ich eigentlich überhaupt keine extra-software.
Ursprünglich gab es ja nur LGS, inzwischen wurde es duch g-hub ersetzt..

Und genau die g-hub software zeigte sich hier eher von der zickigen Seite. Grundsätzlich fühlt sich das Feedback vom Lenkrad schonmal anders an, vielleicht sogar besser, bin mir nicht sicher, möglicherweise auch eher eine Gewöhnungssache.
Wäre auf jeden Fall nicht tragisch, wenn es zuverlässig funktionieren würde. Mit g-hub habe ich da halt schonmal "Aussetzer", z.b. vergisst er gerne mal den eingestellten max. Lenkeinschlag dem Lenkrad auch irgendwie "mitzuteilen", soll bedeuten meine Einstellung wird ohne weiteres zutun nach einem Neustart gerne einfach mal ignoriert. Vielleicht ein Inititalisierungsproblem, o.ä..
Und ohne weiteres zutun funktioniert es beim nächsten Mal wieder.

Das allein ist für mich schon ein rotes Tuch: mal geht, mal geht nicht und keine Erklärung dafür zu haben kann ich gar nicht leiden, also g-hub wieder weg, alte LGS wieder drauf. Funktioniert.

Dich wird von obigem vermutlich erstmal nichts direkt betreffen, andere Hardware halt..
Dennoch sind meine "Alarmglocken" bei Deinem Thread an gegangen, als Du geschrieben hast Du hättest beide (!) Programme installiert und in Benutzung.
Das kann nach meiner bescheidenen Erfahrung mit den Programmen eigentlich nur in die Hose gehen.. die laufen ja nichtmal nacheinander vernünftig: Zum Beispiel hat g-hub hier meine Hardware gar nicht erst gefunden, als noch Reste vom lgs drauf waren. Andersrum (g-hub wieder gelöscht, dann lgs inst.) lief auch nicht rund.
Erst nachdem ich mit Revo Uninstaller beide Programme komplett* (so gut, wie geht halt) mit Einstellungen, Registry-Einträgen usw. gelöscht hatte war nach erneuter Installation die Funktion dann ok. Bin (mal wieder) mit LGS 9.02.65 unterwegs.
Wenn Deine Hardware von keinem der beiden Programme allein gesteuert werden kann und Du wirklich beide brauchst, hast Du da vermutlich von vornherein so ein bischen die Arschkarte, würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich denn auf LGS verzichten soll, G-Hub die G700 aber nicht erkennt (irgendwo las ich, dass das so wäre) - was soll ich tun, auf die G700 effektiv verzichten? Das wäre allerdings ein Unding, dann lieber ohne die G-Tasten.

Und, wo ist sie nur, die G-Hub–Anleitung? Bei LT ist, soweit ich sehe, nichts zu finden.
Wie soll das Makoerstellen en Detail laufen, mit all den Symbolen? Wie wechsle ich Profile?
Oder wie erklären sich die Eigenmächtigkeit um das G-Shift? Passiert das nur mir, bekriegen sich SetPoint (die werfe ich gerne morgen mal raus (ach so, Options könnte da auch noch drin sein im Getriebe), LGS, G-Hub?


@Zensai
Ich lese genug Threads hier in den Foren und erlebe teils ewige Nachfragen weil kein Hintergrund mitgegeben wird, Informationen fehlen. Soll ich da demnächst nackte Infos mit Spiegelstichen liefen die dann ohne Erklärung im Raum stehen?
Ich wollte möglichst alles was zur Lage gehört mitgeben. Aber wenn sich erneut so ein Fall ergibt will ich mal nur Stichpunkte bemühen.


Und natürlich ist es ein no Go, zwei Suiten eines Herstellers zu installieren.
Dass mehrere aktiv sind steht klar zu lesen drin.
Aber was soll ich denn machen? Ohne die LGS (→Neustartversuch) tut die G700 nicht weil G-Hub auf diesem Auge offensichtlich blind ist. LGS übrigens erkennt die G613, zwingt mich aber zu G-Hub. Wobei ich das in LGS erst später merkte als G-Hub wie befohlen längst installiert war.
Reicht am Ende LGS ohne G-Hub? Das mag ein Kompromiss sein. Wenn aber nicht..?


hast Du da vermutlich von vornherein so ein bischen die Arschkarte, würde ich meinen.
Bei meinem Glück wundert mich das nicht.
Naja, für morgen habe ich ja 2 Versuche notiert.

CN8
 
Ich gebe mal mehr das Versuchen auf… Keine 10 Minuten Unterbrechung und das Sendesignal geht los, Tastenanschläge ginge ins Leere. Und auch NumLock hat sich gelöst.
Was ist das, faule Firmware, normaler Wahnsinn? Da habe ich ein wenig zu viel Geld versenkt, kommt es mir vor!

(Versuche im Laufe des Tages, Anderes liegt an.)

CN8
 
Zurück
Oben