Logitech G915 - G HUB Software vergisst einige Einstellungen

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche diese schöne Tastatur. Ich konnte mich noch nicht mit allen Einstellungen vertraut machen, aber eine Sache nervt mich und ich weiß nicht wie ich diese beheben kann.
Die fünf G-Tasten auf dem linken Rand sollen mit Software Befehlen oder Tastenzuweisungen belegt werden. Das habe ich bereits bei einigen gemacht. Aber damit diese auch so funktionieren muss ich in Einstellunge von STANDARD auf G-SHIFT umschalten. Was ich auch mache, aber nach gewisser Zeit stellt sich diese Einstellung von selbst um.
logitech.PNG

Dabei schalte ich nichts um, also weder andere Profile, noch starte ich den PC neu. Kennst sich jemand da aus?

Grüße, Taras ^^
 
Hi,

hast du mal versucht das Profil als Standard im M1 Slot (integrierten Speicher) abzulegen? Wenn du im Hauptmenü auf die Tastatur klickst kommst du in Einstellungen und dort kannst du rechts unten den integrierten Speichermodus auf "aus" schalten. Erst dann kannst du das aktuelle Profil unter dem dortigen Menüpunkt M1 als Standard-Profil speichern. Danach sollte die Tastatur immer mit dem M1 Profil und den dort hinterlegten Einstellungen starten bzw. können sie dann darüber geladen werden.

Gruß
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
Danke für deine Antwort. Ich habe diese Einstellungen schon entdeckt und versucht diese zu aktivieren. ICh verstehe es so, dass die Einstellungen die ich in der Software erstelle für ein Profil, ich durch Aktivierung von "Integrierter Speichermodus" in den Speicher der Tastatur laden kann.
Aber irgendwie klappt es nicht so richtig. Wenn ich "Integrierter Speichermodus" dann verschwinden meine Beleuchtungseinstellungen und die Short-Cut Tastern gehen weiterhin nicht....
Mir fehlt der Speicher-Button in den Zuweisungseinstellgen..
 
Ich hab jetzt etwas verstanden: Man kann den Tastern G1-G5 auch so etwas zu weisen, ohne G-HUB zu aktivieren. Aber wozu ist dieses G-HUB?
Es bleibt dabei, dass wenn ich "Integrierter Speichermodus" aktiviere, meine Beleuchtungs-Profil nicht übernommen wird...
 
Ich glaube ich habe es jetzt teilweise verstanden. Der G Hub ist für alle Ghub Geräte also auch Mäuse. Man kann mit Gshift mehrere Geräte mit den gleichen Befehlen belegen.

Zur Beleuchtung. Bei mir geht es.

Hast du die Beleuchtung in der Ghub Software synchronisiert? Wenn man den integrierten Speichermodus aktiviert muss man noch das Profil überschreiben/ersetzen. Ich habe auch ein permanentes Profil genutzt.

Die Software und die Bedienung ist aber nicht sehr intuitiv und übersichtlich muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
GHub könnte praktisch sein wenn man viele unterschiedliche Einstellungen für Spiele haben möchte und auch gelegentlich mal die Beleuchtung anpassen will, immerhin hat man dafür ja viel Geld bezahlt.
Da die Software aber seit bestehen viele Probleme hat, starte ich sie nicht mehr.
Ich hab auf Maus und Tastatur je 3 der wichtigsten Profile fest eingespeichert und fasse die Software erst wieder an wenn auf Reddit nicht jeden Tag 10 Meldungen kommen, das alle Einstellungen plötzlich weg sind oder die Software sich gleich selbst komplett entfernt hat.
 
Ich besitze auch die G915 Tastatur und die G903 Maus und blicke bei der G HUB Software auch nicht so richtig durch. Logitech hätte es von den Einstellungen bisschen verständlicher machen können.
 
Zurück
Oben