Interessantes Konzept, über Preise und Kosten wurde ja schon ausführlich im Mouse-A und vielen anderen Threads diskutiert, deshalb versuche ich mich kurz zu halten.
Ich denke, dass ein realistischer Preis, bei dem der Hersteller noch immer gut dasteht, so bei plus minus 60 Euro liegt und das ist dann schon deutlich Premium.
Auch hier treiben die zwei getauschten Taster plus Haptisches-Feedback die Produktionskosten nicht ins Unermessliche.
Nochmals käme hier der Wunsch, dass ihr die Geräte öffnet und hochauflösende Fotos des Innenlebens teilt. Wenn das beim Demo Exemplar nicht erlaubt ist, dann liefert das eben nach, wenn ihr auf andere Wege an die Maus kommt. Ich finde, das gehört bei Hardware mit Innenleben einfach dazu.
Für mich erschließt sich nicht ganz der Sinn und Zweck, außer, einen Mehraufwand für ein vergleichbares Ergebnis zu betreiben. Letztendlich müsste ich die Maus mal testen, um mir da ein Bild machen zu können, und da steht der Preis deutlich im Wege.
Ansonsten kann man ja bei fast jeder Maus die Mikroschalter tauschen und so seinen Bedürfnissen anpassen.
Vielen Dank für den Artikel.