G.Skill oder GeiL? Welcher RAM?

palaber

Captain
Hi, hab hier mal 2 Rams zur auswahl.
Welcher is wohl besser?
der G.Skill 2x1024MB F2-6400CL4D-2GBPK PC2-6400U CL4
oder der G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
auf dem Gigabyte GA-965P-DS4 P965!

Wollte wissen ob jemand so ne Kombination hat und wie sie läuft, ist sie stabil? Und wie siehts von der Leistung aus? Und laufen die Speicher überhaupt auf dem angegebenen Mainboard?

Und noch ne Nachfrage?

ATI 1900 XT oder MSI 7900 GTO? Bin eher für die GTO wegen Preis, Lautstärke und Temperatur. Wollte nur wissen ob ich es richtig verstanden hab, das die 7900 GTO mit Standarttakt nur minimal langsamer ist als die ATI.

Mit aktivierten Filtern ab 1280 ist die Ati doch etwas schneller. Bau einfach n Vf900 drauf und die Karte schnurrt nicht mal.

Ich kann dir den G.Skill nur empfehlen, denn ich habe ihn bei meiner Maschine drin. Bei einem FSB von 355MHz kann ich den Speicher mit 4,4,4,12 laufen lassen und das äußerst stabil. Mit Sandra macht er dabei einen Speicherdurchsatz von 6572Mb/s. Das Preis/Leisungsverhältnis ist dabei auch top und das bei 10 Jahren Garantie.

ok, danke!

Gibts sonst noch meinungen?

Naja werde alle games mit 1280 x 1024 zocken... momentan noch... irgendwann kommt dann mal nen neuer tft her... aber das dauert noch bis die 16:10 standart sind... aber egal...

Ich muss sagen ich will die FTO/ ATI nur als übergangslösung für etwa 1 jahr! danach kommt dann dx10!

Will ne gute karte für wenig geld und ich denk da reicht die GTo aus, oder?

sonst noch meinungen zum speicher?

hi
ich rate dir auch zu g-skill habe ich drinn, läuft als 800 aber du musst es manuell einstellen spd erkennt es als 667, ich fahr ihn mit 800 4-4-4-10-4 und 2,0 volt läuft ohne probleme, rate dir auch die spannung auf 2,0 einzustellen weil es von g-skill vorgegeben ist.
ansonsten ein top speicher bin sehr zufrieden.
everest speicher lese durchsatz 7607

Ich finde die G-Skill sind einfach die geileren Speicher und auch richtig gut zum Takten

Die Frage lautet nicht, welcher Ram, sonder welche Chips!

Auschluss darüber gibt es hier.

Also eher G.skill.

Was du mit den Chips gelinkt hast muss ich mir mal in ruhe geben.

Die G.Skill bekomm ich halt auch schon für 250€, das ist auch noch ein Vorteil im gegensatz zu 277euro für die GeiL.

und nochmal zur GRAKA. Wie gesagt, weiß nicht ob sich die 40€ mehrpreis lohnen. Da ich irgendwann ne DX10 Karte holen will. Und auf Vergleichsbildern, seh ich von der besseren Bildquali irgendwie nie wirklich was.

würde auch bzw. hab auch G.Skill, kann meine bis 930Mhz betreiben, will mir aber auch diese kaufen. aber nicht zu dem Preis, die gibts auch schon für 259€ bei geizhals direkt lieferbar. :)

Zurück
Oben