News G.Skill stellt acht neue Speicher vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
G.Skill hat die eigene Angebotspalette mit acht neuen Speicherkits erweitert. Bekannt ist G.Skill vor allem im Overclocking-Bereich und bietet viele Produkte von SO-Dimm für Notebooks, über den normalen PC-Arbeitsspeicher bis hin zu speziellen Speichern für Enthusiasten an.

Zur News: G.Skill stellt acht neue Speicher vor
 
wenn der AM2 draussen ist, ist DDR1 tot ;) warum sollte ein Hersteller dann noch neue Riegel vorstellen?
 
Also das DDR2-800 Kit mit dem Azure Heatspreader ist IMHO das interessanteste von allen.
 
Warum hat der DDR2 1000 so gute Timings? Der 1000er hat CL 4-4-4-5 und der 800er hat 4-4-4-12. Ist das richtig so?

Wenn ja dann finde ich das erheblich besser als das 800er Kit, sind auch nur ca. 30€ mehr.
 
Das DDR2-1000 4-4-4-5 Kit wird ja auch schon mit 2,2 - 2,3 Volt betrieben.
Erst dadurch sind solche Timings eben machbar.

Das 2GB PC6400 GBHZ Kit bleibt immernoch das beste Preis-/Leistungsverhältnis von G.Skill.

mfg Simon
 
Bin mal gespannt ob es bald mal Speicher mitd DDR2 1333 gibt, damit man dann z.b. einen Core2Duo Extreme mit 1:1 laufen lassen kann (falls das ein paar Overclockingmainboards unterstützen)
wäre sicher ne feine Sache!
 
@Hildebrandt17: Ich glaube du hast da was falsch verstanden: der2duo extreme wird, wenn er mit einem fsb von 1333Mhz kommt bereits bei 333 Mhz aka ddr2 666 fsb limitiert sein: Da der fsb quadpumped ist!
 
@DragonIT
Das mit den timings scheint zu stimmen, steht jedenfalls auch so auf der homepage von Gskill. Mit dem Preis hast du dich glaube ich verschätzt. Die €30.- mehr beziehen sich auf 2x512MB, 2x1024MB liegen bei ca. €500.-
 
@ 8: Hab natürlich 1:2 (fsb:ddr2) gmeint
 
500 Euro für die besten DDR2 1000 Speicher ist schon happig.

Bin gespannt, wie oder ob sich der Preis von schnelleren Speichermodulen in näherer Zukunft so verhält, da ja bekanntermassen AM2 und Intels Conroe vor der Türe stehen. :D

mFg tAk
 
Also, ich finde den F2-6400PHU2-2GBZX sehr interessant. 2 GB DDR2 800 4-4-4-12 1T für 250 €. Ist doch absolut ok.
 
Hm...soweit das bekannt ist, unterstützen die AM2 Mainboard DDR2-RAM nur bis 800 Mhz. Könnte man die per Biosupdate einfach so updaten auf z. B. 1066 Mhz? Und: was bringen 1066 statt 800 Mhz??
 
Der AM2 unterstützt offiziell nur 800 Mhz. Durch overclocking sind weit mehr dirnn. Beim 939 werden auch nur 200 Mhz ünterstützt aber manche Masinboards laufen mit über 300 mhz.
ums mal einfach zu sagen. also den letzten wert 4-4-4-(5) kann ich ja nicht wirklich glauben ist das ein fehler oder hat sich da wirklich was getan. lag doch bis jetzt immer in regionen von 12-15.
aber bevor man über sinn und unsinn solcher speicher redet, in verbindung mit AM2, sollte man doch erst mal repesentative Benches abwarten. Zumal der Preis ja doch etwas überzogen ist.
 
Die Werte stimmen. G.Skill hat die Daten auch so auf der Webseite stehen und zeigt einen Screenshot aus einem Testprogramm, bei dem die Module mit DDR2/1000 und 4-4-4-5 fehlerfrei laufen.

Link
 
Das meiste ist Samsung und ELPIDA.

mfg Simon
 
Zurück
Oben