G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit GTZR(X)

MalcolmXXL

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
18
Ich bin im Besitz des folgenden Speichers: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit GTZR. Meine Komponenten sind folgende:

  • Gehäuse: Fractal Define R6 (3x 3 Pin Gehäuselüfter)
  • GPU: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC
  • CPU: AMD 2700X mit AMD Wraith Prism Kühler
  • RAM: 16GB (2x8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4
  • Mainboard: Asus Prime X470-Pro
  • Festplatten: 1xHDD, 1xSSD, 1xM.2
  • Laufwerk: Blu-Ray Laufwerk
  • Netzteil: Seasonic Focus Platinum 650W

Nun möchte ich gerne erweitern, und habe soeben gesehen, dass es die Riegel mit dem Zusatz „X“ für AMD gibt:
https://www.idealo.de/preisvergleic...r4-3200-cl16-f4-3200c16d-16gtzrx-g-skill.html
https://www.idealo.de/preisvergleic...dr4-3200-cl16-f4-3200c16d-16gtzr-g-skill.html

Die bereits verbauten GTZR funktionieren jedoch in meinem AMD-System bisher ohne Probleme. Ist eine Erweiterung der bereits eingebauten GTZR ohne Probleme mit dem AMD-System möglich? Was ist der Unterschied zu den GTZRX?

Vielen Dank.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.322
Wumpe, wumpe wumpe

was zu beachten wäre ist, dass es unter Umständen bei der Vollbestückung Probleme geben kann. Wirst du dann aber sehen, minimale Spannungserhöhung erledigt das Problem aber meist


laut Idealo haben die verschiedene Timings, glaub ich aber nicht. Wird wo anders nicht so gelistet. Im Zweifelsfall einfach die Bezeichnung nehmen, die du schon hast
 
Top