Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G105 - Eine günstige G-Alternative?
- Ersteller hovec
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Und ich erwarte von der Tastatur überhaupt nichts, bevor sie nicht ausgiebig getestet wurde. Logitech und Tastaturen ist einfach nix. 
Nein, ich kenne keine, aber ich kenne mich auch nicht genug aus, um deren Existenz auszuschließen.
NamenIos schrieb:Das heißt du kennst 3kro Tastaturen?
Nein, ich kenne keine, aber ich kenne mich auch nicht genug aus, um deren Existenz auszuschließen.
jackii
Lt. Commander
@Xarxarus
Ui da hast du Recht.
Soweit nach unten hatte ich damals meine gar nicht ausgepackt weil ich die Handauflage gar nicht brauche.
Und sie ist nicht auf der Logitech Seite und nicht auf der Packungsvorderseite abgebildet.^^
Also ich bin mit meiner G110 zufrieden, hatte vorher eine G15 blau.
Alternativen gibts immer, jedem die die er besser findet.
Würden alle die selbe kaufen, würden alle anderen Firmen Pleite gehen. xD
Ui da hast du Recht.
Soweit nach unten hatte ich damals meine gar nicht ausgepackt weil ich die Handauflage gar nicht brauche.
Und sie ist nicht auf der Logitech Seite und nicht auf der Packungsvorderseite abgebildet.^^
Also ich bin mit meiner G110 zufrieden, hatte vorher eine G15 blau.
Alternativen gibts immer, jedem die die er besser findet.
Würden alle die selbe kaufen, würden alle anderen Firmen Pleite gehen. xD
Für mich ist letztendlich die Frage, was stimmt.
6KRO/5KRO oder nur optimiert.
Da stehen viele gegensätzliche Informationen im Netz.
Update: Logitech Support hat mir auf meine Frage geantwortet:
"Wie Sie auch unserer Website entnehmen können, ist bei der G105 von Firmenseite der Gebrauch von bis zu 5 Tasten Gleichzeitig vorgesehen. http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/9214"
6KRO/5KRO oder nur optimiert.
Da stehen viele gegensätzliche Informationen im Netz.
Update: Logitech Support hat mir auf meine Frage geantwortet:
"Wie Sie auch unserer Website entnehmen können, ist bei der G105 von Firmenseite der Gebrauch von bis zu 5 Tasten Gleichzeitig vorgesehen. http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/9214"
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Dann lieber 15 Euro Aufpreis, sowieso meine Traumtastatur: http://gh.de/681684 !
Einfach nichts, was man an der Tastatur aussetzen kann.
Einfach nichts, was man an der Tastatur aussetzen kann.
audioph1le
Commodore
Nja diese Tasten werden von mir fast nie benutzt, deswegen ist mir das egal.
Die haben an der richtigen Stelle gespart^^
DJT
Lt. Commander
audioph1le schrieb:Nja diese Tasten werden von mir fast nie benutzt, deswegen ist mir das egal.
Naja bei ESC und Entf bin ich da nicht so sicher. Auch F1 bis 6 benutz ich häufiger als zum Beispiel Raute. Das eigentliche Problem was ich dahinter sehe ist, dass sie ja damit Werbung machen, dass MX-Taster verbaut sind, was ja nur zum Teil stimmt. Würden Sie es offen und ehrlich auf ihrer Homepage sagen, hätte ich kein Problem damit, aber so schmeckt das irgendwie nach Kundenverarsche.
Nebenbei muss man natürlich sehen in wie weit Rubberdoms auch ohne Benutzung altert.
audioph1le
Commodore
Naja meine G11 hat 4 Jahre gehalten, jetzt hat sie einen kommenden und gehenden Wackelkontakt. Die Tasten lassen sich aber wunderbar drücken.
Sunshine_10
Banned
hovec schrieb:Update: Logitech Support hat mir auf meine Frage geantwortet:
100%ig 2/3KRO + optimierte Matrix. 5KRO wäre es wenn 5 Tasten das Minimum darstellen würden.
audioph1le schrieb:Nja diese Tasten werden von mir fast nie benutzt, deswegen ist mir das egal.
Bei dir sieht man irgendwie dass das Marketing wirkt ...
Jesterfox
Legende
Als reiner FPS-Zocker wär mir das bei der K60 wohl auch egal... aber bei MMOs (wofür die K90 ja angeblich gedacht ist) geht ohne ESC und F-Tasten gar nix.
Na, ich hab jetzt erst mal ne Raptorgaming K1 hier stehen... wobei die Blacks schon ne Umgewöhnung sind, wenn man vorher mit Blauen gezockt hat... ich glaub ich muss die Umrüsten (muss nur irgendwo ne günstige mit Blauen finden aus der ich die Federn klauen kann...)
Na, ich hab jetzt erst mal ne Raptorgaming K1 hier stehen... wobei die Blacks schon ne Umgewöhnung sind, wenn man vorher mit Blauen gezockt hat... ich glaub ich muss die Umrüsten (muss nur irgendwo ne günstige mit Blauen finden aus der ich die Federn klauen kann...)
Sunshine_10
Banned
Alternativen mit Reds wirds sicherlich noch geben.
Für mich kommen die Corsair aber schon nicht in Frage weil die Domes ne ganz klar geringere Lebenserwartung haben. Was bringen mit MX Switches auf den Haupttasten wenn die anderen irgendwann nach ein paar Jahren schon anfangen zu klemmen und schlecht zu reagieren? Dazu mag ich es nicht wirklich wenn sich die Tasten Unterschiedlich anfühlen.
Für mich kommen die Corsair aber schon nicht in Frage weil die Domes ne ganz klar geringere Lebenserwartung haben. Was bringen mit MX Switches auf den Haupttasten wenn die anderen irgendwann nach ein paar Jahren schon anfangen zu klemmen und schlecht zu reagieren? Dazu mag ich es nicht wirklich wenn sich die Tasten Unterschiedlich anfühlen.
Glenlivet
Lt. Junior Grade
Irgendwie ist mir immer noch schleierhaft wie Logitech solchen Erfolg mit ihren Tastaturen hat.
So gut ihre Mäuse sind, aber die Tastaturen fühlen sich für mich immer an als ob man in einen Schwamm reintippt der in einer Tupperdose liegt. Da haben die einfachsten Cherry Bretter einen deutlich besseren Anschlag.
So gut ihre Mäuse sind, aber die Tastaturen fühlen sich für mich immer an als ob man in einen Schwamm reintippt der in einer Tupperdose liegt. Da haben die einfachsten Cherry Bretter einen deutlich besseren Anschlag.