G110 ausgeschaltet

emslandlama

Newbie
Hallo,

habe seit einiger Zeit die G110 Logitech Tastatur.
Vorein Paar Tagen ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe Flüssigkeit (nur wenige Tropfenim Bereich der G-Tasten) Flüssigkeit in meine Tastatur bekommen. Alles kein Problem konnte problemlos weiterspielen. Jedoch habe ich zum Sauber machen einige Tasten gedrückt, die dazu führten, dass meine Tastaur nun (bis auf die G-Tasten) aussetzt.

Um das Problem zu beseitigen habe ich schon veruscht:
- den PC neu zu starten
- die Software zu löschen und neu aufzuspielen; Hardware ab- und anschließen
- google nach Lösungen zu durchforsten
- und evtl. Laufwege meine Finger zu konstruieren
...leider hat nichts geholfen.

Würde mich über Lösungvorschläge für mein Problem sehr freuen, da ich mit meinem Wissen am Ende angelangt bin.

alle tasten raus und putzen und paar tage warten? Softwaretechnisch wirst da nix machen können und an und abschließen wirds in dem Fall auch nich bringen :D

Komplett auseinanderbauen, säubern, wieder zusammensetzen. Das hat Erfolgschancen, Rest kannst du ziemlich knicken. Ich nehme mal an der Kontakt unter der Taste wird einfach durch die Reste der Flüssigkeit in permanenten Auslösezustand geklebt oder isoliert? (Doofe Gummitastaturen :D) Ordentlich putzen, dann sollte es wieder gehen. Allerdings ist fraglich, ob man so ohne weiteres da ran kommt.

wenn sie wie die andren G-Tastaturen ist dann einfach unten schrauben raus und zerlegen is relativ easy.

Uh das ist schwierig . Das ist mir auch mal passiert :D

Ich habe einfach mal 1 Minute wild rumgedrückt und dann gings wieder , momentan kann ich dir nicht weiterhelfen, ich schau mal ob ich noch was finden kann

Also softwareseitig die G-Tasten ausstellen ist möglich.

WEnn das nicht der Fall ist auseinander Bauen und gründlich putzen

Danke für die Tipps, habe jetzt 90% der Tasten wieder unter kontrolle. Manche hängen ganz seltsam miteinander zusammen, ich zerleg die mal komplett und dann mal schauen, danke soweit ;)

Zurück
Oben