G15 2. generation?

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
AW: G15 --------> 2. generation????

Vom Preis mal abgesehen:D finde ich die alte mit der blauen Beleuchtung besser.
 
AW: G15 --------> 2. generation????

Ich finde auch von der Optik her die "alte" Revision die bessere, vom Preis mal ganz abgesehen.... ;)
 
AW: G15 --------> 2. generation????

Vom Preis mal abgesehen finde ich die alte mit der blauen Beleuchtung besser.
Ich finde auch von der Optik her die "alte" Revision die bessere


Ja....der mensch is ja ein gewohnheitstier.

Ich tat keine von beiden tastaturen kaufen, weder die alte noch die neue, und gar bei dem preis.

Jedoch gefällt mir das design der neuen tastatur irgendwie gut^^
 
AW: G15 --------> 2. generation????

223,13 EUR , ist ganz schön abgehoben. die 89,- die ich für meine g15 damals bezahlt habe, waren schon nicht wenig für eine tastatur.

- der preis
- display ist nicht mehr verstellbar
- usb ? 1 oder 2
- ein ganz wichtiges teil fehlt komplett -> der drehregler für die lautstärke

ist für mich keine alternative zur "alten" g15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G15 --------> 2. generation????

Der Preis wird noch ordentlich fallen, bis jetzt ist das Ding ja noch nicht mal bei Geizhals gelistet, habs jedenfalls nicht gefunden.

Laut News hier sollte der Preis bei 99 Euro liegen, der Strassenpreis wird dann bei ca. 10-20 Euro weniger liegen, schätze ich.

Vom Design her finde ich die Neue besser, allerdings finde ich es schade das man wieder auf den Drehregler verzichtet hat. Ich erinnere mich noch gerne an den Cordless Desktop MX mit der MX700 Maus. (Ich glaube unter Support heisst der jetzt Cordless Comfort Duo)
 
Mal abgesehen davon, dass es schon mehrere Threads (und ne News) zu der Tasta gibt, kann ich nur nochmal erwähnen, dass ich in der neuen Edition eher einen Rückschritt sehe.

-> Weniger G-Tasten (für dejenigen die die eh kaum benutzt haben ist das natürlich egal, aber ich hatte die teilweise alle belegt)

-> Schlechtere Media-Steuerung (kein Drehregler für die Lautstärke)

-> Display nicht neigbar und sieht irgendwie auch 'seltsamer' aus

-> Orange Leuchten ist auf die Dauer wohl störender als blaues Leuchten

Der einzige Vorteil ist wohl, dass sie ein wenig kompakter daherkommt.
 
lol wie bitte? 223,13 EUR ??? soll das ein Scherz sein oder was 0_o ??

In den News stand doch was von 100 €, alles klar 223,13 haha wer ist denn so dumm und kauft sich das 0_o

ich wollt die mir auch zusammen mit der neuen G5 kaufen aber jetzt :( was für ein Wucher Preis

achja und diese LED Beleuchtung bei der G5 kann man ändern, vielleicht geht es mit der Tastatur ja auch
 
Mir gefällt die "alte" G15 besser als die neue.;)
1. wegen dem blauen Licht
2. wegen dem klappbaren Display und
3. wegen dem Volumen-Rad
 
die neue gefaellt mir wesentlich besser.
seien wir mal ehrlich, wer zur hoelle merkt sich 20 tastenmakros? gschweige denn 54. 18 reichen da locker. das umschalten kann gar ncith nerven, das ist ein tastendruck. flotteres design, die alte war eckig,klobig und viel zu groß. das display sah aus, als falle es jeden moment ab. naja die beleuchtung ist geschmackssache. mir gefaellt auch blau besser, aber ornage sieht bestimmt auch ganz gut aus. der preis wird bei 80 liegen am anfang und sich bei 70 einpendeln denk ich.

edit:an dne ueber mir:Lern den Genitiv.
 
Okay, mal ehrlich:
54 Tastenmakros hab ich mir in der Tat nicht gemerkt, aber 18 die ich häufig benutzt habe. Und 18 verteilt auf 3 Ebenen sodass ich immer umschalten müsste ist doch eindeutig viel nerviger und komplizierter als 18 Tasten die man direkt drücken kann.
(Oder anders gesagt: Wenn ich eh mehrere Tasten drücken möchte um zum Ziel zu kommen, dann bräuchte ich mir doch gar nicht erst Makros machen...)

Von da her: Mag sein, dass für viele G15 User (die z.B. nur vom Display angelockt wurden) die 6 Tasten absolut ausreichen - für meine Konfiguration würden sie das aber nie und nimmer, zwei Drittel meiner Funktionen würden auf einen Schlag fast nutzlos.
(Denn wie gesagt, man hat die Tasten ja auch damit, dass es InGame mal schnell und reibungslos läuft in hektischen Situationen und nicht dafür, dass man da noch lange hin und herschalten muss)

Wie bereits gesagt, das kompaktere Design hat durchaus was für sich. Aber in Sachen Funktionalität kommt die Neue kaum an die Alte heran.
 
Mir gefällt die neue G15 auch nicht so sehr.
Die Hauptgründe, welche bereits oben schon erwähnt wurden, sind:
- Tasten leuchten orange
- zu wenige programmierbare Tasten
- Display nicht einklappbar

Ich nutze momentan bei einigen Spielen alle 18 G-Tasten (allerdings nur 1 Modus).
Die sind echt praktisch, wobei es natürlich kein Muss ist, aber sich dadurch vieles erleichtern kann.
6 Tasten wären mir echt zu wenig, da ich nicht gern ständig die Modustasten drücken wollen müsste.

Ach und falls das mit den USB2.0-Anschlüssen wirklich stimmen sollte, wäre mir das auch egal, da ich einen USB-Hub auf dem Tisch liegen habe.
Eigentlich verstehe ich nicht, wieso Logitech diese Tastatur rausbringt...
Warum sollten die Leute, die sich aus irgendeinem Grund die alte G15 nicht gekauft haben, jetzt zugreifen??
Oder gar Besitzer der alten G15 jetzt auf diese Version umsteigen sollten?

In einem anderen Thread wurde mal gefragt, wo der Schalter zum Sperren der Windows-Taste ist.
Ich denke mal, dass er an der gleichen Position wie bei der alten G15 ist.
Rechts wurde die eine Taste ja noch weiter nach rechts umgesetzt.

Das einzige, was mir spontan mehr gefällt, ist das Display an sich.
Das war's aber dann auch schon...

P.S. Und das Design ist eine Frage des Geschmacks ;)

Grüße
 
Also finde die "alte" 15 auch besse. Habe damlas 92€ bezahlt doch die sind es allemal Wert! Die lage der G-Tasten sind bei der neuen nicht optimal, bei der "alten" sind die perfekt angeordnetund mann kommt super ran.

Außerdem finde ich Blau besser als Rot oder Orange oder was das da auch immer is.

Ich denke die hat Logitech nur rausgebracht um noch mal kreftig Gewinn zu machen aber glaube kaum das die an die "alte" ran kommt.
 
Ich finde irgendwie, dass die Tastatur mehr nach Vista aussieht. Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber e
sie erweckt bei mir irgendwie den Eindruck von Vista. Ob es an dem neuen Design der Windowstasten liegt?

Ich werde mir die neue g15 auf jeden Fall im Geschäft angucken. Allerdings hoffe ich, dass die Einführung der 2. Generation schneller vonstatten geht als bei der 1. Version.
 
Also ich war gestern auf der GC und da hab ich die neue G15 am Logitech standt gesehn und ich muss sagen das die total hässlich is. Das Display is total klein und die G-Tasten sind auch nich grade optimal angeordnet.
 
ich finde die neue sehr viel schoener als die alte. nich so klobig und unfoermig. das display sieht auch nicht mehr aus, als falle es gleich ab und so wacklig. die G tasten sind genau so angeordnet, nur die 2 6er reihen links fehlen, kein problem, kein mensch merkt sich 54 binds. aber fuer 100 € kauf ich mir lieber die roccat valo.(was ich auch tun werde)
 
Das Design sieht zwar moderner aus, aber ich bin mit meiner "alten" G15 total zufrieden. Auch ich habe wie jodd 90€ hingeblättert.

Gruß Carlos
 
Wie sieht es denn mit der "Haltbarkeit" der Tastatur bzw. der Tastenbeschriftung aus?
Derzeit nutze ich eine diNovo Tastatur mit der MX 1000 Laser Maus und nach einem Jahr Nutzung verschwinden bei mir die Buchstaben auf den Tasten. Finde ich für den Preis eigentlich eine Frechheit. Insgesamt gesehen macht das BT mehr Probleme als das es nutzt. Wenn mitten in WoW die Maus plötzlich von selbst "wandert" oder nicht mehr direkt auf Bewegung reagiert, ist das schon nervig.

Daher will ich mir eine neue Tastatur und neue Maus kaufen. Als Tastatur hatte ich die G15 von Logitech ins Auge gefasst. Es gibt wohl auch noch eine G11?
Kann mir jemand sagen wie die Verarbeitung ist? Nicht das nach einem Jahr - tägliche Nutzung - wieder Buchstaben weg sind ;-)
 
Zurück
Oben