g15 refresh oder alte behalten

totesschaf™

Lt. Commander
FRAGE: meine alte g15 ist schon sehr abgenutzt bzw. die farbe geht ab: w,a,s,d,e,q,2,3,4,
an logitech geschrieben: sie tauschen sie mir um, aber in die refresh, da sie die alt nicht mehr haben. frage: die alte behalten oder die neue holen

Moin,

er schickt die Tastatur ein und bekommt eine neue G15. (refresh)

Würde die alte behalten, sie hat mehr Funktionstasten und ist "besser"...
Zumal es die neue G15 billiger zu bekommen ist.
Das ist aber natürlich Ansichtssache. ;)

Mfg

ich würde auch die alte behalten, da sie 1. mehr tasten hat und 2. das blau in der nacht nicht so auf die augen geht. von rot (oder orange oder was das wirklich sein soll) bekommt man in der nacht ja augenkrebs.

ja die schicken mir ne neue tastatur. was heißt die farbe geht einfach weg. w,s,a kann mann nicht mehr lesen. da ist nur noch der transparente knopp da :freak:
frage ist halt. die jetzige ist knapp 26 monate alt. so bekäm ich ne nagelneue...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ist deine Entscheidung! Entweder du willst Tasten mit fehlemden Lack oder du nimmst die neue G15. Ich würde die neue nehmen, wegen den Tasten!! Aber ist wie schon gesagt deine Entscheidung welche du nehmen/behalten willst!

Würd ich auf jeden Fall machen!
Gibt für mich kein Argument, das ernsthaft dagegen spräche. Spartse schließlich ne Menge Geld bei.

Ich wprde die neue nehmen, kannst sie ja bei ebay verkaufen, wenn sie dir nicht gefällt.

MfG Hamagasaki

freu dich das sie das nach >24 monaten noch tauschen und überleg was für dich das kleinere übel is geschrubbte tasten oder neue g15 wür dich sagen...

... ich persönlich würd z.b. maximal die neue nehmen aber die 2 generationen sprechen nach meinen erfahrungen auch leute mit komplet unterschiedlichem geschmack an, das orange/rot nachts auf die augen geht halt ich übrigens für ein gerücht zumeindest bei tachos ist es deutlich augenfreundlicher als blau

Also ich würde sie tauschen. Wenn schon die Möglichkeit besteht solltest du sie auch nutzen!
Obwohl die "ältere" natürlich besser ist. Allein wegen dem beweglichen Display und der höheren Anzahl an Funktions-Tasten, letzteres ist aber zu verschmerzen.

Nur bei der Farbe lässt sich streiten :) aber hey, wenns echt nervt dann bau halt die LED um ^^

ich würde definitiv die alte G15 behalten,..
imao sind für mich die abgeschrubbelten Tasten nicht wirklich ein Problem, man kennt ja die Tastenbelegung.
Außerdem findest du die doch schneller weil die ja krasser leuchten :D

Die blaue Farbe gefällt mir um längen besser als die rote Variante.
Ich versteh nicht wirklich warum Logitech die Farbe umgestellt hat.

Bei der alten G15 ist auch das Display verstellbar, was ich bei entsprechendem Blickwinkel als sehr vorteilhaft empfinde.

Ich weiss auch das in "meinem" Mediamarkt, die Nachfrage nach der alten G15 zuletzt höher war als nach der neuen...

Schau dir auch mal die Bewertungen bei Amazon an, da schneidet die "Refresh" schlechter ab.

Ach ja, trotz alle dem: Respekt vor Logitech für Ihr Kulantes Angebot....

Grüße
Karlfred

Ich würde die "Alte" behalten und mal beim Kundendienst anfragen, ob sie dir nicht die Tasten, die abgenutzt sind zu senden können.
So war es bei mir, hatte eine Taste die nicht so stark geleuchtet hat. Support angeschrieben, ca 1,5 Wochen gewartet und allles wie neu.

Guter Zug von Logitech!!

das mit den tasten geht nicht laut ihnen...
ich hab mir jetzt mal die neue bestellt....wenn ich mit ihr nicht zufrieden bin frag ich halt mal ob ich sie wieder zurückschicken kann

Zurück
Oben