G27 ohne Treiber

Alexii

Ensign
Hi,

ich möchte mir demnächst ein Logitech G27 zulegen. Da ich aber ungerne (unnötige) Treiber/Software installiere, würde mich mal interessieren, ob man das G27 auch ohne Software/Treiber; also Plug & Play; betreiben kann?

Danke schon mal! :)

Gruß
Alexii

kundenrezzessionen auf amazon und logitech sagen: easy to use. plug and play.
wenn du dir das sowieso kaufst egal obs geht oder nicht erübrigt sich die frage nicht?

auspacken, anstecken, ja, spielen
auspacken, anstecken, nein, installieren

/edit: und unnötig ist ein treiber nie! was machste wenn du keinen chipsatzreiber installierst und windows7 den auch nicht mitbringt? oder grafikkarte? dann geht auch nix anständig.

es besteht aber sehr wohl ein unterschied zw. treiber und zusätzlicher verwaltungssoftware die nur vll benötigt wird

Kommt darauf an, welche Treiber man meint. Ich meine z.B. Treiber für Tastaturen, Mäuse oder Soundkarten, in denen man (für mich) unnötige Sachen einstellen kann, welche aber trotzdem immer im Hintergrund laufen und so Ressourcen verbrauchen.
Treiber für die Grafikkarte bzw. die Treiber, die Windows mitbringt sind ja notwendig, das ist 'ne andere Sache.

windows update erledigt das für dich!

schau nur das du dritthersteller Treiber aktiviert hast. das ist das INFO Feld mittem im Windows Update Fenster, so hellgelb mit nem "link" drin.

dann bekommste auch mehr treiber für wirklich fast alles!

Ich hatte das G25 und G27 früher. Du brauchst die Software um mindestens den Lenkeinschlag einstellen zu können.

Zurück
Oben