G35

kose2001

Lieutenant
Moin,

mein G35 schaltet sich seit heute die ganze Zeit an und aus. Es verschwindet im Geräte Manager und taucht nach 2 Sekunden
wieder auf und das die ganze Zeit.
Das Problem besteht seit heute, seitdem ich die Roccat Isku FX habe und die Roccat Tyon.

MoBo ist ein: msi 760gm-p23
Kann das sein das es überlastet ist wegen den beiden Roccat Sachen?

Mfg

Ja. Teste mal verschiedene USB Buchsen (in der Regel teilen sich 2 die nebeneinander sind einen internen Strom Anschluss) vom Mainboard oder wenn du hast versucht ein AKTIVES USB Hub zu verwenden das seinen Strom aus einem eigenen Netzteil bezieht.

Zum Thema Roccat ich hatte sehr lang die Roccat Kova Maus (erstes Modell) und habe die irgendwann ersetzt weil es mir auf den Wecker ging das sie sporadisch bei jedem starten des PC mal ging und mal nicht. Zuerst hatte ich sie anstatt hinten anzuschließen (weil wer stöpselt eine Maus oder Tastatur die er ständig benötigt ab) an einer der Front USB Buchsen benutzt. Nur selbst da wurde es auf Dauer einfach lästig das ich bei fast jedem 2ten einschalten des PC nach dem Start in Windows die Maus ab/anklemmen musste damit sie funktionierte. So gut sie sonnst auch war vom Handling sowie das Treiberlose Plug&Play, so lästig war dieses Problem. Generell hab ich das Gefühl das Roccat hier extrem verschwenderisch mit den 500 Milliwatt umgeht die eine Übliche USB 2.0 Buchse nur liefern kann. Keine Ahnung ob sie extrem billige aber dafür stromfressende Dioden oder einfach nur zu viele verbauen. Nur es fällt auf wenn es regelmäßig bei Roccat vorkommt. Denn ein Freund von mir hatte dies mit seiner Kova auch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Jetzt funktioniert alles, das Problem besteht nur manchmal und meine Roccat Sachen hatten dieses Problem bis jetzt noch nicht.
Sobald ich die Roccat Steuerung aber öffne, geht das Headset wieder an -> aus.

:eek:

An meinem System @ Signatur ist dies aber nicht der Fall. Liegt wohl an meinem schlechten Mainboard das außerdem ein starkes Fiepen in der linken Ohrmuschel verursacht.

Ich habs hier mal hoch geladen. -> https://www.youtube.com/watch?v=MlRgXW4sOEI&feature=youtu.be

PS: Das Problem bestand schon einmal bevor ich die beiden Roccat Sachen hatte. Nach einem Neustart war aber für 1 Woche alles wieder OK.
Ergänzung ()

Neue Info :D

Sobald ich Steam öffne passiert das.

Kann mir jemand helfen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du einige andere USB Geräte abklemmst?

Wäre es möglich das das Headset einen Kabelbruch hat wodurch einen Wackelkontakt entsteht? Ich nehme an du hörst auch von Windows dann jedesmal wenn das Headset weider auftaucht den typischen USB Gerät angeschlossen Sound oder?

Nein das höre ich nicht.

Es passiert auch nur wenn ich Steam öffne, sonst auch manchmal in Google Chrom. GANZ KOMISCH -.-
Habs bei Amazon gekauft aber die Verpackung weg geworfen. Lässt sich da was mit Garantie noch machen oder nicht?
Ich habe 120€ für das Ding ausgegeben. Keine 2 Wochen alt.

Zurück
Oben