Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz hoher FPS: andauernde 1% FPS Ruckler in Spielen
Ich bin mal in irgendeinem YouTube Video daraufgestoßen, dass Mikroruckler durch das Überwachen der GPU-Leistung auftreten kann und wohl auch gar nicht so selten. Hatte jahrelang mit Mikrorucklern zu kämpfen, trotz High-End PCs, bis ich im MSI Afterburner die Überwachung der GPU-Leistungsaufnahme deaktiviert habe.
...schalt mal in den Einstellungen die Überwachung für den Leistungsverbrauch ab.. da gabs hier gestern oder so die Diskussion dass solche Mikroruckler bei X3D-CPUs auftreten sollen, dass Afterburner das Problem war.
...dass Mikroruckler durch das Überwachen der GPU-Leistung auftreten. Hatte jahrelang mit Mikrorucklern zu kämpfen, trotz High-End PCs, bis ich im MSI Afterburner die Überwachung der GPU-Leistungsaufnahme deaktiviert habe.
An sich gute Einwände, habe jedoch das ursprüngliche Überwachen mittels MSI Afterburner nur begonnen, sprich MSI installiert und konfiguriert, weil die Ruckler zu vorig bereits präsent waren - habs jetzt trotzdem mal deaktiviert und hat auch, denke ich geringer Maßen Verbesserung gebracht, danke euch
Es geht aber nicht explizit um MSI Afterburner, das Problem ist steckt wohl in der Nvidia API. D.h. jede Software die die Leistung misst, wie HWInfo, OCCT, und bestimmt auch so ein parasitärer Rotz wie Armoury Crate und was es nicht alles gibt, löst das Ruckeln aus, sofern man den betroffen ist.
@Codectory Bist du dir zufällig einer Lösung dieses Problems bewusst oder läuft es darauf zurück, jede dieser "Leistungsaufnahme" Software ausfindig gemacht zu machen?
Ich versteh die Frage nicht ganz. Die Lösung war es die Leistung eben nicht mehr zu überwachen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass jede Software davon betroffen ist, die die Leistungsaufnahme ausliest und dies nicht ein Problem vom MSI Afterburner ist.
@Codectory hab auch mega den Stuss geschrieben - dachte irgendwie das es sich dabei um ein Problem mit den ganzen Softwares handelt, welches im generellen Sinne präsent ist und nicht nur bei der aktiven Anwendung. Weiß auch nicht mehr