[G3930T] TDP-down, welche TDP?

?

>>>

Gast
Guten Tag zusammen,
ich interessiere mich für den Intel Celeron G3930T, besonders für dessen TDP der TDP-down Funktion, bei einem anderen Modell wurde sie hinterlegt, jedoch finde ich dies bei dem angegeben Prozessor nicht, kann mir jemand sagen wie hoch dies bei dem G3930T ist, und gegebenenfalls die Quelle nennen?
Ich bin für jede Informative Antwort Dankbar.

Wenn sie nicht angegeben ist, dann hat Intel vermutlich keine andere TDP spezifiziert. Oder sie haben sie vergessen, in dem Fall kannst du einfach mal bei Intel nachfragen. Falls dem so ist, dann werden sie dir den Wert sicher verraten und ihn nachtragen.

Es ist noch einfacher. Intel lässt sich Features teuer bezahle. Du selbst kannst den Celeron da nicht drosseln. Der eine kostet 350€, der andere 50€.

Hmm TDP-down ist glaube ich eher bei den Mobil-Prozessoren relevant, die haben auch stärkere Grafikengines. Kannst davon ausgehen, dass der Celeron unter 20W real verbraucht unter Vollast. Vielleicht ist ja jemand hier, der es mal kurz testen kann :) Meinen i3-6100 liegt mit etwas Undervolting unter 30 :)

BlubbsDE schrieb:
Es ist noch einfacher. Intel lässt sich Features teuer bezahle. Du selbst kannst den Celeron da nicht drosseln. Der eine kostet 350€, der andere 50€.

Kann man denn den i7 selbst konfigurieren? Ich glaubs ja eher nicht, das Feature ist doch normalerweise für Systemhersteller gedacht und nicht für den Endkunden.

BlubbsDE schrieb:

Hast du das gelesen und Verstanden was der TE will ...

TDP Down ist bei beiden Angegeben als Taktfrequenz ... aber beim i7 steht halt mit dabei wie groß die TDP ist beim i3 halt nicht.

https://ark.intel.com/de/compare/97467,97122

Wenn man sich aber die Taktfrequenzen so anschaut und die normale TDP wird sicher auch beim i3 dann eine TDP von 25 Watt rauskommen.

Hallo miteinander,
schade das dies niemand eruieren konnte, ich frage deshalb weil ich den genannten Prozessor Passiv betreiben möchte, und bei weniger Last die Lüfter größtenteils [2 von 3] deaktivieren möchte [via Lüftersteuerung an der Front] und den Takt/TDP senken möchte, ich nehme an dass die TDP-down Funktion im jeweiligen BIOS der Mainboards der neuen B250 Chipsätze eingebaut wurde?

Zurück
Oben