G4 TI4200 macht Probleme

Daydreamer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute endlich meine G4 TI4200 von Pixelview bekommen und natürlich gleich eingebaut.

1. Alle alten Kyro II Treiber deinstalliert, vorher Detonator 31x runtergeladen.

2. Karte ausgebaut und neue eingebaut.

3. Neustart und Detonator installiert.

Soweit so gut, W2K wollte keinen Neustart, komischerweise, so habe ich dann gleich mal Mafia getestet.

Danach habe ich den Rechner runtergefahren um ihn später wieder hochzufahren.

Und was ist passiert ? Ein verzerrtes Bild, nix mehr zu erkennen. Also nochmal runter und abgesichert hochgefahren.

Da fierl mir dann eine Fehlermeldung ins Auge "SIS AGP Driver" !! u außerdem waren meine Graphicsettings wieder auf "default" sprich stabdard vga und bloß 800x600 bei 256 Farben.

Okay, SIS AGP neuinstalliert u G4 erneut installiert aber nach jedem Neustart habe ich wieder die default Werte :(

Kann mir jemand erklären was ich "hamel" falsch mache ?

Ich habe mittlerweilen 3 ver. Detos probiert. Auch die Standard Treiber aber da bringt er mir komischerweise bei 100% daß "Installation failed".

Ich nutze W2K SP3, ECS K7S5A, 256 DDR-RAM Infineon, SB Live Value, 10/100 MBit Intel Pro usw....

Edit:

Leutz, kann mir da keiner helfen ?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leutz.

Das Prob hat sich mitlerweilen durch zufall gelöst.

Schade, daß trotzdem keiner zumindest einen Ansatz hatte.

Na,haste die Karte jetzt richtig in den AGP-Slot gesteckt????

Wenn es das nicht war,kannste weningstens erzählen was es war!;)

Das Prob hat sich mitlerweilen durch zufall gelöst.

Da steht doch! Dh er wusste net wie es passiert ist. Also da koennte er froh sein! :)

sorry für die späte Antwort aber ich kenne die Ursache deines Problems...

1. Warum ein K7S5A bähhhh :) nein im ernst das MB und die VGA wollten noch nie so richtig sprich GF4 und das Board sind nicht wirklich die tollste Wahl weil das board das fast nicht richtig unterstützt. Zudem warum so ein Board mit einer GF4 das versteh ich nicht kauf dir lieber ein ASUS oder MSI

2. du musst die SiS AGP treiber drauf machen dann kannst du ein ECS board auch dazu bewegen einigermaßen mit einer GF4 zu betreiben

Zurück
Oben