Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
für meinen zukünftigen Zweit-PC suche ich im Moment die Komponenten zusammen.
Beim Mainboard kann ich mich nicht zwischen dem GigaByte GA-G41M-ES2L und dem GigaByte GA-G31M-ES2L entscheiden.
Welches von den beiden ist besser/preiswerter?
Ich vermute mal es soll ein einfacher Office PC sein, dann reicht dir das G31 aus, ist vom Layout und Aufbau das gleiche wie das G41 kostet aber günstiger.
Wäre optimal für einen Media-PC: stromsparend, genug Power für HD- und BlueRay-Wiedergabe und m.M. nach einfach ein besseres P/L-Verhältnis gegenüber dem P41 (oder P31)!
Viele G41 Boards haben die Onboard Grafik Intel GMA 4500 - ich weiß ja nicht ob es bei den Boards anders ist, aber zumindest bei notebooks sollte es für HD filme schon die X4500 oder besser noch die GMA 4500HD sein
bei hd filmen würde ich überhaupt nich zu einem von denen greifen
die einzigen IGP die hd filme ruckelfrei darstellen können sind der 780g(hd3200), 790GX(hd3300), nvidia 8200/8300 und 9300/9400
Im Prinzip ist das Gigabyte GA-EG31M-S2 (rev. 2.0) immer meine Empfehlung, auch im Hinblick auf OC - aber im Moment gibt es für das Bord einen krassen Preisanstieg
wichtig: max. 4GB Arbeitsspeicher
1. 2 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 2 GB of system memory
2. Dual channel memory architecture
3. Support for DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules
(Go to GIGABYTE's website for the latest memory support list.)