Also ich habe die alte Variante, die nur einen Seitenbutton hat.
Persönlich bin ich ganz zufrieden mit der Maus, aber jetzt gibt langsam die linke Maustaste auf und reagiert nicht mehr richtig :-(. Das soll aber keine Abwertung sein, denn ich benutze schon jahrelang Logitech Produkte: Angefangen von vielen Maus und Tastatur Bundles bis hin zur Logitech MX518, MX700, G7 und G5 hatte ich einen weiten Blick auf Logitechs Produktpalette. Und ich muss sagen: Die Qualität ist einfach top! Wenn ich noch die Rechnung von meiner G5 finden würde, dann könnte ich bei Logitech anfragen und die würden mir prompt die Maus tauschen.
Also Support würde ich 1+ sagen, Qualität 1A (die ist leider immernoch nicht von der Firma Razer erreicht, nicht einmal annähernd), Software auch gut einstellbar (etwas weniger als bei Razer, aber solide und nicht so viel Schnickschnack) und eine tolle Ergonomie! Die Razermäuse haben immer das Problem, dass sie für Links- und Rechtshänder gerecht sein sollen. Tja und deswegen liegen sie auch nicht den meisten gut in den Händen. Erst als Razer die DeathAdder mit einer Rechtshänderform (ähnlich der von der G5) rausgebracht hat, gab es schon eine größere Anhängerschaft und eine Dicke Kaufempfehlung

.
Das einzige, was ich bei der Maus bemängeln würde, sind die Teflonfüße: Persönlich finde ich sie zu langsam. Wenn man die mal mit denen von Razer vergleicht, scheinen die richtig zu stoppen und sogar zu kratzen! Vielleicht haben die das bei der neuen Variante geändert, aber mir kommen die bei der alten G5 wie billiges Plastik vor und nicht wie Teflonfüße.
Die Maus ist zu empfehlen und schlimmer oder schlechter als die alte G5 kann sie nicht sein.