G70 = Nv47 ?

whisper-X-

Ensign
Hi mal ne Frage:
Ich habe heute meine neue GeForce 7800GT von MSI bekommen. Im Rivatuner wird jedoch nicht etwa G70 sondern NV47 als GPU angegeben. Ist das normal bzw. ist der G70 eigentlich der NV47?
Xtreme

Also irgendwie war das mal als Codename im Gespräch und machte in den Gerüchtküchen so seine Runden. Da der NV50 erst später (irgendwann 2006) erscheinen soll(te) und zwischen NV45 und 50 es nur noch 47 und 49 zu Auswahl gab, war halt dieser Name mal angedacht. Aber man hat sich dann für G70 entschieden, möglich das also der RivaTuner einfach den falschen Codennamen übernommen hat. Denn sonst gibt es keinen Nv47.

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das, dass es irgendwann wieder mit "NV"-Bezeichnungen weiter geht (also NV50)?

Oder bleibt es jetzt auch in Zukunft bei "G..."?

GreetZ 'NVIDeo

Das ist 'ne gute Frage. Bisher ist es ja erstaunlich ruhig. Aber der NV50 sollte damals im Februar für Longhorn optimiert werden, d.h. er sollte WGF 2.0 komplett unterstützen. Und G70 war wohl ein recht kurzfristig überarbeiteter Entwurf, angeblich basierend auf einem verworfenem nv47. Naja die Gerüchte sind also recht fantasievoll, aber was nun stimmt ist nicht ganz klar. Aber momentan muß man davon ausgehen das die NVxx-Name doch fortgeführt wird, aber das war halt vor 10 Monaten im Gespräch. Von weiteren Gxx-Chips hab ich aber auch noch gar nichts gelesen. :freaky:

Jaja, erwischt. :p Stimmt natürlich, aber nehmen wir diese mal als eine Familie, da vom G70 abgeleitet. Im Grunde sind Codenamen eh nur Schall und Rauch. :lol:

ich hab auch die 78gt von msi und in everest steht bei mir g70.

Und der G73 kommt im März^^
@ Klue kannste vll. mal einen Screenshot machen vom Rivatuner, wie das bei dir dransteht? Das das bei mir so dransteht, bringt aber keine Nachteile, oder?
Hier noch ein Bild wies bei mir aussieht:

Anhänge

• NV47.JPG
    NV47.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, hab grad geguckt, bei meiner 7800 GTX steht dort das gleiche, also NV47.

hab kein riva tuner.
hab halt bei everest geschaut, da steht
Informationsliste Wert
GPU Codename G70GT

Zurück
Oben