G80-1000 Platine kompatibel zu G80-3000?

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Hi.

Ich habe in einer alten AEG-Tastatur die Platine einer Cherry G80-1000 mit linearen MX-Switches entdeckt. Es handelt sich um ein frühes Modell mit n-Key Rollover und ohne Windows-Tasten.

Da das Gehäuse allerdings schon extrem verglibt ist, würde ich darüber nachdenken, mir eine schwarze G80-3000 zuzulegen und die Platinen inklusive Tastenkappen auszutauschen.

Das Ergebnis wäre eine schwarze G80-1000 mit n-key Rollover zum Zocken. Das Stecksystem der Tasten sollte kompatibel sein.

Weiß jemand, ob sich was am Gehäuselayout selbst zwecks Platinenform geändert hat? Ich habe hier weder eine reine G80-1000 noch eine G80-3000 um es zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls dir hier niemand helfen kann:

geekhack.org (das Keyboard Nerd Forum schlechthin)

Wegen dem vergilbten Gehäuse, also, es gibt so ein Mittel mit dem man die ursprüngliche Farbe wiederherstellen kann, so dass die Tastatur wieder in schönem weiss erstrahlt. Leider weiss ich nicht mehr wie es hiess bzw. kann den Link nicht finden. ^_^;

Zuletzt bearbeitet:
Also wir reden hier nicht nur von einem bischen Gilb sondern von richtig heftigem Dunkelgelb. Ich kann nachher mal Fotos reinstellen.

Aber wenn es das Mittel gäbe, wäre das natürlich eine feine Sache.

Hab's gefunden. Hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter. ^_^ (das Bild dürfte für sich sprechen ^_~)

http://retr0bright.wikispaces.com/

2009-01-01-rx8800-case-before-and-after.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm. So, wie es aussieht, bringt es nichts. Die Gehäuse haben sich in letzter Zeit geändert, habe ich im Forum erfahren.

Hier ist der entprechende Thread.

Ich habe auch seperat noch ein paar Fotos angehängt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu modifizieren oder das vorhandene Gahäuse zu bearbeiten. :(

Anhänge

• IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 341
Zurück
Oben