G80 NewsFlash

Stimmt, jetzt wo ich extra darauf achte fällt es mir auch auch. Wie Wolfenstein sagt verändert sich die Tonlage mit der fps, klingt schon sehr komisch :freak: . Wunder mich grad das mir das bis jetzt nich aufgefallen ist, da das bei 3000fps+ (3dMark03) schon deutlich hörbar ist. Fängt wohl aber erst ab 400 an und daher nichtweiter tragisch...
Wolfenstein 2k2 schrieb:
sofern man nicht darauf aufmerksam gemacht wurde ;).
Na vielen Dank auch :)

Mfg

So, habe jetzt eine MSI 8800GTX samt PC von einem Kumpel hier, die macht die gleichen "Geräusche". Also ist das wohl ganz normal, und wir alle brauchen uns nicht zu sorgen. Ist eh nur dann relevant, wenn man sehr empfindlich gegenüber jeglichen Geräuschen ist und / oder einen sehr leisen PC hat - und ich wiederhole mich gerne, wann hat man schon solch hohe fps? Einfach VSync aktivieren, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier schöne Grüße an die 8800GTX Crew ;) :p

Hab heut LAN, und ich kann auch Entwarnung geben, meine macht auch FPS-Abhängige Fiepgeräusche, besonders bei 3DMark03

MfG Ole ole

dito selbes phänomen ;)

bei 03 kommen auch bei meiner xfx ein fiepen wie bei der x1900xtx bei 3d mark 01 damals^^

Habe gerade mal 3DMark03 mit 640x480 laufen lassen, bis zu 4500 fps ^^ im Game Test 1 und entsprechend lustige Geräusche vom Quietscheentchen GTX :lol: Am besten eignet sich aber Game Test 4 "Mother Nature", um zu sehen und zu hören, dass dieses Fiepen mit den fps zusammenhängt, da die Schwankungen doch eher gering sind.

N.K.StyleZ schrieb:
dito selbes phänomen ;)

bei 03 kommen auch bei meiner xfx ein fiepen wie bei der x1900xtx bei 3d mark 01 damals^^

Meine X1800XT war zumindest stets "ruhig". Die Änderungen an der Platine zwischen dieser und der X1900er Serie waren doch nur marginal, komisch, dass Deine gefiept hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Noch eine Frage an die G80 Besitzer:

Zockt jemand von euch "CallOfDuty" oder "CallOfDuty United Offensive"? [NICHT CallOfDzty 2 ;)]

Das läuft bei mir übelst sch***, Frames teilweise unter 60 und alle 2 sek. einen Lag....

Hat jemand ähnliche Probleme oder kanns evt testen da er das Game da hat? Hab den aktuellen 97.44 drauf. Würd gerne wissen obs an meinen System oder an den Treibern liegt.... Thx!

MfG B@dehose

Habe CoD für 4,99€ gestern gekauft im Blödmarkt -19% Rabatt, da ich das noch nicht gespielt hatte und mir dachte, die 4€ seien gut investiert.

Läuft ohne Lags bei mir, nur halt mit 35-55 fps, und das mit meinem System. Wenn es hart zu geht mit Explosionen und Scheissereien, dann teilwese weniger als 25 fps :freak: Also liegt das wohl am Treiber, denn an der Systemleistung kann es ja einfach nicht liegen. OK, das Spiel ist ja auch schon recht alt, z.B. Unreal 1 anno 1998 läuft zwar auch bei mir, nur halt mit 30-70 fps. Ich hatte irgendwie mind. 3-stellige fps erwartet, aber nun ja :D

Hey, sogar beim MM verkaufen die eine 8800GTX, von Leadtek für 599€, sogar mehrere im Regal. Mal sehen, wie lange die dort stehen bleiben oder ob nicht bald schon die eine oder andere Packung einmal geöffnet und wieder zugetackert dort stehen wird, weil dem lieben Kunden keiner gesagt hat, dass ein 350 W Netzteil nicht ausreicht oder ein 3 Jahre alter PC dafür unnütz ist. ^^

Hat einer von euch Jedi Academy mal ausprobiert auf einer 8800er?

Bei mir läuft das irgendwie ganz schlecht. :(

CoD werde ich mal ausprobieren.

mFg tAk

Nein, habe ich nicht mehr da, nur Jedi Knight II. Mal sehen wie Star Trek: Elite Force I + II so laufen, sind ja alles Quake 3 Engine Spiele, oder? Hm, mal Quake 3 ausprobieren...

PS: UT kann man nur mit VSync spielen, ansonsten habe ich teilweise über 1000 fps, wodurch die Spielgeschwindigkeit wahnwitzig hoch ist. Liegt aber eher an der CPU-Power, die GTX gähnt dabei ja nur dabei. Ach ja, und Gothic II in der Hauptstadt läuft auch nicht viel besser als mit meinem alten 3700+ und X1800XT. Eindeutig CPU limitierend, denn ich kann 16x QAA / AF + Supersampling einschalten oder auf 640x480 runter gehen, bei 300% Sichtweite und alles max. geht´s immer noch auf bis zu unter 25 fps runter. Naja, halt nicht auf neuere Hardware optimiert, geschweige denn Dual-Core.

Wenigstens F.E.A.R. läuft wunderbar, teils doppelt so hohe fps trotz maximaler Details im Vergleich mit meiner X1800XT, bei der ich nicht alles auf max. stellen konnte und es zudem Situationen gab, wo es mal auf 25 fps und leicht darunter ging bei 1280x1024 4xAA / 16xAF. Gut, damals hatte ich mir das Spiel geliehen, war noch vor Patch 1.07, vielleicht hat sich das inzwischen + neue Catalysts ja gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja meine BF² Odyssee geht auch weiter.....

[Hatte ja mit der 7900GTX Probleme]

Jetzt lief das Spiel eigentlich kaum besser [also teilwiese immer noch 50 fps, was ja ansich viel ist, aber angesichts des CB Test mit 121 fps.. mhhh :freak: ]

Gut, dachte ich mir, dann guck mal obs die Grafikkarte ist:

1280x1024 / Max Details und Sichtweite / 16xAF

--> AA aus ---> 100% Referenz
--> 4xAA -----> Gleich
--> 8xAA -----> Gleich
--> 16xAA ---> ~ 10% weniger fps

Also denke ich ist die Grafikkarte nit schuld ;) Naja, es ist ja Lag- und Ruckelfrei. Also ist es eigentlich Schwachsinn das zu diskutieren.

Aber CoD regt mich schon auf, da ich schon öfters zocke [Clan].....

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Nein, habe ich nicht mehr da, nur Jedi Knight II. Mal sehen wie Star Trek: Elite Force I + II so laufen, sind ja alles Quake 3 Engine Spiele, oder? Hm, mal Quake 3 ausprobieren...

Ich denke nicht, dass das mit der Engine selbst zu tun hat. Quake3 selbst läuft ohne Probleme. Auch Medal of Honor: Allied Assault fluscht nur so über den Bildschirm. JK III aber macht derbe Probleme, egal welche Auflösung man nimmt. Da muss treiberseitig was nicht in Ordnung sein.

mFg tAk

@ Badehose

Hallo Badehose,

habe bei COD-UO auch Probleme mit meiner 8800 GTS. Zwar läuft das spiel laut Fraps konstant auf 60 Fps, aber dafür habe ich laggies der besonderen Art. GErade dann wenn viel geballert wird und gleichzeitig viele Explosionen sind, Bewegt sich die Figur als wäre Sie besoffen. DAzu kommt, dass ich alle ca. 25 Min. im Schnitt für eine Milisekunde einen kompl. schwarzen Bildschirm habe. Normal kann das auch nicht sein. Bei unseren Karten müsste das Spiel bei allen max. Einstellungen laufen wie die Sau. Zumal COD 2 zum Vergleich bei allen max. Einstellungen rennt wie verrückt. Nehme an Du hast das gleiche Phänomen.

WEnn ich neuies habe gebe ich Dir Bescheid. Poste Du bitte auch wenn DU das Prob. gelöst hast.

LG
Urkel

HeyHo

Naja, ob das Bild alle 25.Min verschwindet kann ich dir nicht sagen, bis dahin hab ichs immer entnervt ausgeschaltet ;)

Es gibt da schon so ne Art Zwischenlösung, die aber meiner Ansicht nach nicht zufrieden stellend ist.....

Kannst es ja auch mal ausprobieren, einfach die "TheadedOptimierung" auf "Aus".

Ruckelt bei dir die Maus auch ab und zu im Hauptmenü? Probiers mal ;)

Hab auch mal en Video erstellt, ihr könnt euch das ja mal --> hier<-- angucken :)

Quali ist nit so der Bringer, aber man erkennt die Ruckler [auch im Hauptmenü] recht deutlich...

Achso... emm kann mir noch gerade jemand sagen wie man die Links so postet, dass man nich die komplette URL sieht, sondern nur z.B. "Video"oder so sieht?

Der HTML Tag <A href>.... usw. funzt nit :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie komisch aus.

Ich habe zwar CoD zu Hause liegen konnte es aber leider noch nicht ausprobieren.

Zum Thema Links posten:

Am besten du schreibst das gewünschte Wort, also in dem Fall "Video CoD" erstmal in den Post und markierst es dann. Danach wählst du im Postfenster das Icon "Link einfügen" an und kopierst die Adresse (http://rapidshare.com/files/10783597/CoD_OU_TreiberProblem.wmv.html) da rein. Nun sollte es gehen.

mFg tAk

Okay Danke, klappt :)

@ Topic

Ja leider weiß ich auch nicht warum dass so komisch läuft, hat ich schonmal auf dem anderen Rechner, aber da war auch de Prozessor nicht mehr in Ordnung.... Da die übrigen Games laufen.. mhhh versteh ich nicht.

Aber wenigstens wisst ihr jetzt wie ichs gemeint habe mit den "Lags"

Naja, warten wir mal den nächsten ForceWare ab :)

MfG B@dehose

Hallo,hat einer mal gemessen was man an Strom einspart wenn man die 8800GTX auf 288 Mhz GPU-Takt runter taktet in 2D?
Hab leider kein Gerät zum messen!

Wann wird der denn offiziell?

Wird langsam mal Zeit von nVidia, will nicht bis Ende Januar warten -.-

Trotzdem Danke für den Link :)

Interessant, dass der Treiber ein WHQL-Zertifikat hat. Hat mal einer SplinterCell 4 damit getestet, ob es jetzt ohne den -LL-Eintrag funktioniert?

Mfg

Zurück
Oben