G9 (oder eine ähnliche Maus) ohne SetPoint?

Nightmare85

Captain
Hallo,
ich habe in einigen Foren gelesen, dass die SetPoint-Software nicht das Gelbe vom Ei sein soll.
Es wird behauptet, sie würde einen Mauslag verursachen.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe trotz V-Sync off einen Mauslag von über 10 ms.
Jedenfalls würde ich es mal testen, die G9 ohne die SetPoint-Software zu betreiben.
Ich müsste somit im Windows die Geschwindigkeit und Beschleunigung anpassen.

Wie sieht es dann aber mit allen Keybindings und Profilen aus?
Sämtlichen Maustasten habe ich Tastendrucke zugewiesen, die DPI sind angepasst und ich habe 2 Profile.
(Das eine ist Standard und das andere ist eine EXE).
Eigentlich ist ja alles im internen Mausspeicher.
Da ich 2 Partitionen habe kann ich bestätigen, dass die Einstellungen alle bleiben.
Aber da ist wieder das Problem, dass auf beiden Partitionen die SetPoint-Software aktiv ist.

Ebenso ist das Problem, dass ich evt. Stress bekomme, wenn ich mal doch was an der Maus umstellen möchte.
Vielleicht geht's einfach über regedit oder ein anderes Tool, aber SetPoint ist in dieser Beziehung schon 1a.

Vielleicht hat das schon mal jemand probiert und kann etwas berichten.
Es ginge ja auch beispielsweise mit der G5 oder anderen Logitech Mäusen.

Grüße

Wenn kein Setpoint installiert ist, kannst du deine Profile immer noch benutzen. Nur die Automatische Profilwahl geht nicht mehr.
An der Maus etwas umstellen dürfte ohne Setpoint nicht möglich sein, der interne Speicher hat ja sonst nichts mit Windows zu tun.

Um dein Vorhaben zu testen, brauchst du Setpoint nichtmal deinstallieren, es reicht wenn du es beendest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

@action jackson:
Bei Unreal Tournament 3 kann man sich den Input Lag anzeigen lassen.
Wenn ich z.B. V-Sync an habe und Prerender Limit 3, sind die ms höher.
Somit scheint der Test seriös zu sein.

Ok, dann werde ich das mal mit dem Beenden probieren.

Grüße

SetPoint verursacht keinen Mouselag, und anständig ist die Software auch. Der Lag bei UT ist schon fast normal, das ist bei bisher allen Unreal-Teilen so gewesen. VSync deaktivieren hilft aber.

setpoint verursacht keinen mauslag, hab selbst ne G9 mit setpoint im einsatz ;)
und denjenigen, der gesagt hat, setpoint sei nicht das gelbe vom ei, würde ich gerne mal treffen :D

Ich frage mich sowieso wie zum Kuckuck man einen lag von 1er 1/100 Sekunde bemerken soll. Entweder bin ich zu alt und meine reflexe sind total im Eimer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man denn "lag" bemerken würde. (Selbst wenn er da wäre) Das ist als ob man bei 200 auf 50 cm genau bremst. Formel 1 Fahrer machen sowas, aber der "Normalgamer" ?

Setpoint 5.xx ist eigentlich von der Programmierbarkeit recht gut. Auf Setpoint 4.xx kann man getrost verzichten, wenn man keine speziellen Funktionen braucht.

Wenn man eine Taste deaktiviert um ein versehentliches Auslösen zu verhindern, öffnet sich stattdessen ein Fenster, dass einem sagt: Ey... du kannst die Taste nutzen.
Software für b00ns.^^ Ehrlich.

Das einzige was mich an Setpoint stört, ist das ich das immer Manuell neustarten muss, sonst funktioniert die automatische Profilwahl nicht.

Zurück
Oben