G900 leuchtet mit Atemeffekt wenn PC aus ist

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.511
Hallo,

ich habe eine neue G900.

Die Beleuchtung habe ich im Windows-Betrieb ausgeschaltet, um Energie zu sparen / Akkulaufzeit zu verlängern.

Als ich den Rechner herunter gefahren habe, fing sie dann an zu leuchten.

Wie kann ich das abstellen ?

Hab schon im Geräte-Manager geschaut. Da habe ich drei Einträge "HID-konforme Maus"
Bei einem konnte ich eine Energieoption deaktivieren:
"Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
Hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ? Muß ja nicht sein, das ich die G900 jedes mal unten ausschalten muß.
 
Bei Windows 10 kannst du das Problem, folgender maßen lösen:

https://www.youtube.com/watch?v=cP-vLfUzAHo

schnellstart.JPG

Bei "Schnellstart Aktivieren" den Haken rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option habe ich da gar nicht.

"Energie sparen" und "Sperren" steht zur Auswahl. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich mal mit einer Maus, da lieferte der USB-Anschluss noch weiter Strom. Nachdem ich dann eine Master/Slave Steckdose hatte, war das Problem erledigt.
 
Das lässt sich teilweise im BIOS/UEFI abschalten/anschalten das der PC auch nach dem Ausschalten weiterhin Strom an die USB Ausgänge liefert da das durchaus gewünscht ist.
 
Sie hört doch nach einer gewissen Zeit auf zu leuchten.
Wenn man nach dem ausschalten darauf wartet, dann hat man das Gefühl es hört nicht auf.

Bewege ich sie dann, geht es wieder los.
Ist das bei der G900 normal ?
Verbindung zum USB-Sender hat sie ja nicht, wenn der PC aus ist, oder ?

Im Bios habe ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden.
Naja, wenn sie dann ausgeht nach X Minuten ist es ja auch ok.
Aber ein Freund mit einer G900 hat das nicht.
 
Bewege ich sie dann, geht es wieder los.
Ist das bei der G900 normal ?

Ja, die Maus weis ja in dem Moment nicht ob dein PC an oder aus ist.
Mach dir da kein Kopf alles im grünen Bereich! Wo hast du deine Einstellungen gespeichert?
Auf dem PC oder im Speicher der Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie verbraucht auch keine Energie. 1 Tag später ist sie noch bei dem Prozentsatz ca. wo ich sie nicht mehr genutzt habe.
Von daher wirklich alles im grünen Bereich.

Wo habe ich die Einstellungen gespeichert ? Am PC in der Logitech Gaming Software (LGS).
Ja, das ist noch ein Punkt, wo ich nicht weiß, wie das geht.
Hab schon gehört, man soll in der Maus Einstellungen speichern können.
Aber in der LGS finde ich keinen Punkt, wo man das könnte.

---

Ah, auf der ersten Seite; Startseite der LGS kann man auswählen, ob man auf den folgenden Einstellungsseiten die Maus-intern gespeicherten Profile oder die im PC gespeicherten Profile bearbeiten möchte.
Wähle ich den Maus-internen Speicher aus, dann habe ich auf der Beleuchtungseinstellungsseite nämlich die Einstellungen vor mir die nach dem herunterfahren des PCs angefangen haben zu wirken. Denn da war dieser atmende Effekt eingestellt, den ich nämlich vorher nicht eingestellt hatte.
Oder ausversehen, wenn von Werk nicht geschehen.
Vielleicht hatte ich am Anfang mal ausversehen den Schalter Maus-interner Speicher <-> PC angeklickt gehabt. Durchschauen tu ich das jetzt erst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg deine Einstellungen auch im Speicher der Maus ab, und alles wird gut;)
Ich denke du kommst jetzt klar.
 
Zurück
Oben