GA-770TA-UD3 Bios update aber wie?!

Dathon

Ensign
ICh besitze das o.g. Mainboard und habe so meine Schwierigkeiten eine stabile Internetverbindung aufzubauen.

Alles läuft beim Rechnerstart problemlos, aber irgendwann "friert" die Verbindung ein.

Da hilft dann nur ein Neustart..... also ziemlich lästig.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es auf der Homepage von GA ein neues BIOS für das MB gibt, welches die Netzwerkverbindung stabiler macht.

Siehe auch

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3272#bios

Nur leider verweigert mit Win7 64bit den Gehorsam. Ich kann die EXE datei zwar entpacken aber dann bricht die Installation ab.

Wie kann ich also das neue Bios aufspielen?!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bios .exe auf einen usb stick packen und dann im Bios Q-flash auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich eine Antwort gefunden, Zitat

"Frage: Wie führe ich ein Bios-Update aus?

Antwort: Die sicherste Methode ist ein Update über das im Bios beinhaltete Q-FLASH Utility.
Man erstelle ein bootfähiges Medium (Disk, USB-Stick, CD) und brenne (kopiere, entpacke) darauf das zu installierende Bios.
Dann kann man beim Sys-Start mit <END> direkt ins Q-Flash Utility gehen, das entsprechende Medium und die neue Bios-Version auswählen und installieren lassen.
Danach den PC neu starten, mit DEL unterbrechen, im Bios auf OPTIMAL DEFAULTS stellen; fertig!"

Heißt das jetzt einfach die Daten auf eine CD kopieren und dann über Bios starten?!

Was heißt denn bitteschön eine bootfähige CD erstellen?! Keine Ahnung wie das geht!

Chief_Justice schrieb:
Ein BIOS Update wird immer vom BIOS aus gemacht. Nicht von Windows.

Schau mal ins Handbuch, dort steht wie´s geht.

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-770ta-ud3_e.pdf

Seite 66 Q-Flash

Da ist so absolut nicht richtig. Vielleicht sollte man
dies aus irgendwelchen Gründen machen. Aber es gibt
heute bequemere Methoden.

Lade Dir das Bios runter. Öffne Dein Biostool und lade
das Bios Update from File oder so ähnlich. So hast
Du nicht das Risiko während des flashens die Verbindung
zu verlieren. Dies mache ich jetzt solange seit es diese
Möglichkeit gibt. Also seit Jahren. So steht es bei Gigabyte
wenn du es so machen willst wie oben geschrieben:

III. Update BIOS NOT through Internet :
a. Do not click "Internet Update" icon
b. Click "Update New BIOS"
c. Please select "All Files" in dialog box while opening the old file.
d. Please search for BIOS unzip file, downloading from internet or any other methods (such as: 6OXM7E.F1).
e. Complete update process following the instruction.

Die kompletten Infos:

http://www.gigabyte.com/MicroSite/121/tech_a_bios.htm

Zuletzt bearbeitet:
Mache es seit Jahren mit den Bios Tool von Gigabyte in Windows. Und bisher hatte ich wirklich nie Probleme damit gehabt.
Und selbst wenn es mal ein Problem geben sollte. Dafür hat Gigabyte ja das tolle DualBios. Das brauchte ich zwar noch nie weil es halt immer gut ging.

Zurück
Oben