GA-7VA Multiplikator?

BiBa

Cadet 3rd Year
hallo...

hab das oben genannte Gigabyte board und nen XP 1800+ mit thoroughbred A Kern...
also er läuft auf standard takt mit 11,5 mal 133MHz ... den fsb kann ich zwar per bios hochschrauben aber da macht der eine 256 No-Name Ram nicht mit.... :D ...der andere von nanya geht na klar noch ...aber naja....kein geld zur zeit..
bei standardtakt und belastung hat er eine temperatur von kanpp 40°C ....also da ist ja noch luft....aber WIE KRIEGE ICH DEN MULTIPLIKATOR BEIM GA-7VA FREI???
biosupdate habe ich schon gemacht....bringt aber in der hinsicht nichts...

mfg BiBa

da musst du was am sockel oder an der cpu basteln, sowas wie beim alten athlon die "unlock.bleistiftstriche"!
musst du auf computerbase nach dem entprechenden artikel suchen, soweit ich mich erinnere musst du mit einem kleinen draht zwei pins oder eben löcher im sockel verbinden

ich weiß leider die seite nicht mehr, sorry

Ähm BiBa du meinst doch,dass du im Bios keine Möglichkeit gefunden hast den Multiplikator einzustellen?!

Ist bei mir auch so.
Bei manchen Gigabyte MBs macht man das per DipSchalter auf dem Board.

Wenn die nicht vorhanden sind,bringt dir die unlock mit Draht oder Leitgummi gar nix.
Du musst den Multiplikator fest einstellen!

Du kannst auf dieser Site mal gucken,welche Brücken du ändern musst.

PS: 2000 Beiträge :cheerlead:

danke erstmal

hey ihr...

also das mit dem draht habe ich gelesen....bzw. wußte ich schon vorher...aber das will ich nicht machen....ich meine kann ja auch was schiefgehen bei...
aber das mit dem Dipschalter werde ich mir gleich mal näher ansehen...

thx...BiBa

Zurück
Oben