GA-965P-DQ6 boot Probleme

focom

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
11
Das System fährt häufig nicht hoch, das heißt die Lüfter laufen an und kurz danach schaltet es sich wieder aus und wieder an. Das betrifft vor allem den Dual-Channel-Modus. Mit einem Modul braucht es häufig nur einen Anlauf.
Wenn das System läuft arbeitet es stabil.
Und der c't-RAM-Test sagt das der Speicher in Ordnung ist.
Daher vermute ich das es das Board ist das Probleme mit dem Speicher hat.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Das System
CPU: Core2Duo E6600
MB: GA-965P-DQ6 (rev. 1.0) BISO: F7
Speicher: A-DATA DIMM 2 x 1GB DDR2-667 Kit Timing: 5-5-5-12
GraKa: X1950XT
Netzteil: bequite 500W
Kühler und Lüfter: SI 128 mit Papst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an Deinem RAM der nicht kompatibel zum Board ist.
 
hi!

Liegt höchstwahrscheinlich am bios nicht am ram ist ein häufiger fehler des boards hatte ich auch!

mach mal nen bios update glaube das F8 ist das neuste!!

ansonsten deine Ram timings mal manuell einstellen.


mfg moreno111
 
Habe dasselbe Problem mit dem 965P-S3 und 1GB Single Channel von MDT. Je höher ich übertakte, desto mehr Anläufe braucht das Teil, extrem nervig. Neuestes BIOS ist schon drauf. Hatte schon das Netzteil in Verdacht...
 
Zurück
Oben